Frage zum Online-Leasing

  • Ist ja auch logisch, denn der Vertrag kommt ja erst zustande wenn beide Seiten dem zustimmen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • So, nachdem ich mich schriftlich am 22.11. bei ALD gemeldet hatte wg. Rechnung und Liefertermin, habe ich heute die Rechnung für die 4.500€ erhalten die bis zum 12.1.24 (?!) zahlbar ist. Liefertermin kann mir ALD nicht nennen und auf eine Rückmeldung von Smart CEC warte ich...


    Das ist alles beunruhigend bzgl. der BAFA Prämie. Bei Bestellzeitpunkt 1.11. wurde die Lieferzeit mit 4-6 Wochen angegeben mit der Mietsonderzahlung von 4.500€. Im schlimmsten Fall, dass der Smart Premium erst in 2024 geliefert und zugelassen wird, hätte ich die Bestellung sein lassen und etwas gewartet oder später den #3 bestellt...

  • So, nachdem ich mich schriftlich am 22.11. bei ALD gemeldet hatte wg. Rechnung und Liefertermin, habe ich heute die Rechnung für die 4.500€ erhalten die bis zum 12.1.24 (?!) zahlbar ist. Liefertermin kann mir ALD nicht nennen und auf eine Rückmeldung von Smart CEC warte ich...


    Das ist alles beunruhigend bzgl. der BAFA Prämie. Bei Bestellzeitpunkt 1.11. wurde die Lieferzeit mit 4-6 Wochen angegeben mit der Mietsonderzahlung von 4.500€. Im schlimmsten Fall, dass der Smart Premium erst in 2024 geliefert und zugelassen wird, hätte ich die Bestellung sein lassen und etwas gewartet oder später den #3 bestellt...

    Also ich hatte am 2.11 meinen Smart premium bestellt … zugelassen ist er seit 20.11

    Ich hatte allerdings mich schon früher als du um die Rechnung für die Anzahlung gekümmert da der Wagen erst nach der Anzahlung zugelassen wird …

    Liefertermin ist aktuell der 1.12

  • Also ich hatte am 2.11 meinen Smart premium bestellt … zugelassen ist er seit 20.11

    Ich hatte allerdings mich schon früher als du um die Rechnung für die Anzahlung gekümmert da der Wagen erst nach der Anzahlung zugelassen wird …

    Aber du wusstest schon den Lieferdatum oder hast du "vorab" die Anzahlung überwiesen? War die Zahlungsfrist auch so spät?


    Ich habe ja noch kein Lieferdatum und hatte ja schon am 13.11. mit ALD und Smart telefoniert und wurde nur mit "es kommt noch alles und jemand wird sich bei Ihnen melden" und "4-6 Wochen Lieferzeit wird schon stimmen wenn es so angegeben ist" abgewimmelt.


    Ich habe über die ALD-Online Webseite bestellt, deswegen sind keine Daten auf der Smart Seite hinterlegt zum Fahrzeug.

  • Ich hab mit meinem Händler ausgemacht, dass er mir eine Kopie schickt, sobald er die Zulassungspapiere von DAD hat. Dann könnte man die BAFA-Prämie schon mal beantragen. Evtl. frag ich auch bei DAD direkt nach, ob die eine Kopie versenden können.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Aber du wusstest schon den Lieferdatum oder hast du "vorab" die Anzahlung überwiesen? War die Zahlungsfrist auch so spät?


    Ich habe ja noch kein Lieferdatum und hatte ja schon am 13.11. mit ALD und Smart telefoniert und wurde nur mit "es kommt noch alles und jemand wird sich bei Ihnen melden" und "4-6 Wochen Lieferzeit wird schon stimmen wenn es so angegeben ist" abgewimmelt.


    Ich habe über die ALD-Online Webseite bestellt, deswegen sind keine Daten auf der Smart Seite hinterlegt zum Fahrzeug.

    Ich hab auch wie du mit 4-6 Wochen Lieferzeit bestellt … ja die Frist für die Anzahlung war bei mir auch so lange … Und ich hatte als Wunschübergabe 30.11 .

    Als ich bei Smart nachgefragt hatte ob der Liefertermin noch gehalten werden kann … meinten sie dann zu mir leider nicht auf Grund von Schwierigkeiten mit der Spedition… aber 1.12 ist nicht viel später 🤷🏼‍♂️😅