"smart zeigt in Kürze smart Concept #2" https://mbpassion.de/2026/04/s…n-kuerze-smart-concept-2/
Smart #2 - der Zweisitzer - project: two - ForTwo Nachfolger 2026
-
-
Die Länge kann so bleiben.
Hauptsache als Cabrio und mit 1,5t Anhängelast 😉
-
Tja, ich weiß nicht, was ich aus dem ganzen Gedöns um den #2 machen soll. Für mich persönlich kommt er auf Grund meiner Erfordernisse nicht mehr in Frage. Für die Stadt war der Fortwo eine tolle Sache. Und ja, bevor jemand meckert. Wir haben den fortwo auch zweckentfremdet und Reisen damit unternommen. Aber egal.
Der #2 wird genauso ein Nischenprodukt wie der Fortwo es war. Und auch wenn die Herstellung in China einen Kostenvorteil bringen mag, viel Gewinn sehe ich ihn nicht einspielen. Und was bringt es der Marke Smart an sich? Werden dadurch die anderen # profitieren?
Mal gucken, auf was für einer Software der kommt. Schon jetzt nicht nachvollziehbar, warum #1, #3 und #5 nicht auf dem gleichen smartOS laufen. Was da an Synergieeffekte verpuffen. Und wie bescheiden dadurch Updates aktuell ausfallen.
-
Ich tippe auf eine leichte Vergrößerung (die größere Batterie muss ja irgendwo hin) auf 2999mm
-
Ich tippe auf eine leichte Vergrößerung (die größere Batterie muss ja irgendwo hin) auf 2999mm
Ja, wenn es tatsächlich an die 30kWh werden sollen (und das noch mit LFP), wird die Batterie die Größe bestimmen. Das gilt dann ja auch für andere Modelle auf der (ECA-?) Plattform.
Und vermutlich wird er immer auch CCS haben. Was ich selbst beim 42 als Zweitwagen nie vermisst habe.
Ich tippe daher auf 2998mm. Um den Wettsieg nicht teilen zu müssen
-
...bis dahin nur altes/bekanntes aufgewärmt. Aber demnach wohl schon mehr gesehen und nur ein Embargo sie am inne halten
...ZitatBereits morgen werden wir hier erste Details präsentieren...... Soweit wir im Bild dazu schon sehen konnten, macht das smart auch.....
-
Das teasern geht weiter...
smart Maroc auf InstagramSoon to step out of the shadows. #smart #openyourmind #autonejmawww.instagram.com
smart Maroc auf InstagramAlmost close enough to touch. 👉 But the magic is yet to be revealed...www.instagram.com
smart official auf Instagram2,987 Aufrufe: "What’s exceptionally small yet really big? ⚡ Find...www.instagram.com
smart official auf Instagram3,056 Aufrufe: "Time to get ready for the front row. ⚡ Where? On ou...www.instagram.com
smart official auf Instagram3,948 Aufrufe: "Save the date: On April 22 everything falls into its ...www.instagram.com -
Ob der Hund (Whippet, engl. Windhundrasse) im teaser schon eine Andeutung auf das neue Avatar im #2 ist?
Bilanz bislang...
#1: Fuchs
#3: Gepard
#5: Löwe
#6: ....?
#2: ....?
-
wenn man den "Aquarell"-teaser nachzeichnet...
-
Interessant . Vielen Dank. Ich vermute jetzt mal, weil die beiden Männer im "teaser4" versetzt sitzen, dass es vielleicht eine versetzte Sitzposition geben wird, um den Kofferraum etwas größer zu machen. So ähnlich wie in den Micro-Cars von Fiat/Opel /Citroen.
Und auch falls ich mich wiederhole: Ich werde mir SOFORT die Brabus Version bestellen, sobald sie bestellbar ist.