• Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme bei Aral Pulse. Die waren bei mir nämlich die einzigen in der näheren Umgebung bei denen ich mit BeCharge laden konnte.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Wenn Ihr heute noch nichts vor habt und der SoC gering ist, dann ladt Euch die App „enercity easyGo“ runter. Mit dieser App könnt Ihr bei Aral Pulse für 0,02 Euro pro Minute laden.


    Ich war vor 2 Stunden bei Aral und habe 0,88 Euro für 45,20 kWh bezahlt.


    IMG_9729.jpeg


    Normalerweise brauche ich für die 45 kWh nicht so lange, aber der Akku war diesmal nicht warm genug.


    Ihr solltet Euch beeilen, da es sich vermutlich um einen Preisfehler handelt ;)

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

    Einmal editiert, zuletzt von Scope () aus folgendem Grund: Typo

  • Sehr gut. War auch gerade dort. Hab den smart daheim abgestöpselt. Da der Akku schon über 60 Prozent geladen war, wurden es bei Aral nur 17 KWh für insgesamt 44 Cent. Aber eben bedeutend günstiger als daheim :)

    Wenn er schneller geladen hätte (lag nur zwischen 30 und 40 KW), wäre es noch günstiger gewesen.


    Danke für den Tipp.

    Smart #1 Brabus

    Cyber Silver / Radiant Red

    29.04.2023 Bestellung / neu: 21.07.2023

    15.07.2023 Wunsch-Liefer-Termin / neu: 05.08.2023

    Fahrzeug übernommen 18.08.2023 :)

  • Hallo Scope,


    vielen Dank, ich bin deiner Empfehlung gefolgt, und konnte bei Aral Pulse in Wustermark 37,3 kWh für 0,77 € laden - mal sehen wie lange die diesen Sonderpreis halten können... 8o

    ...mein BRABUS hat übrigens auch ganze 47 Min für die 37,3 kWh benötigt.

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • Als heute morgen die Sonne raus kam, habe ich den #1 an der Wallbox versehentlich mit 11 kW statt 4,1 kW geladen. Als ich auf den Preis bei Aral aufmerksam wurde, war der SoC leider schon bei 68%. Später bin ich eh nochmal mit Kind und Kegel unterwegs gewesen und habe aufgrund der geringen Ladeleistung, die ich auf den SoC geschoben habe nur 9 kWh für 21 Cent geladen. Falls der Preis am Dienstag noch so sein sollte, wovon ich eher nicht ausgehe, dann versuche ich es noch einmal.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Kann ich verstehen war auch gerade hin war aber nicht so extrem voll. Acht Ladeplätze und maximale Auslastung waren 5 E-Autos gleichzeitig. Sogar jemanden hier aus dem Forum getroffen da ging Zeit rum wie im Flug.


    Schnellladen war es aber nicht mit 50% gestartet und nicht wirklich an die 45 kW gekommen. Aber was macht man nicht alles für den Preis 😂😂


    Hat irgendwer was gesehen wie lange das geht mit den 2 Cent ? Denke doch mal nur heute oder?

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436