Beiträge von Jens-MI

    Danke. Spiele mit dem Gedanken Allwetterreifen als Winterreifensatz, also mit eigenen Felgen aufzuziehen. Im Sommer dann wieder auf die Originalreifen/Felgen.


    Der Händler-Brabus bei den Probefahrten im letzten Winter auf "echten" Winterreifen fuhr sich spürbar schwammiger und vor allen Dingen lauter, als mit den Dunlops auf meinem Brabus. Hätte die Hoffnung auf ein gutes Mittelding bei Fahrverhalten und Lautstärke mit den Allwetterreifen. Oder ist das eine falsche Annahme? Wohne im Ruhrgebiet und hier liegt sowieso im Winter fast kein Schnee mehr.

    Ich wohne in Minden (Ostwestfalen), und es ist mein viertes Auto mit Allwetterreifen...

    Da ich im Sommer keine Rennen fahre und Winter auch keine Bergetappen meistern möchte, halte ich Ganzjahresreifen für einen guten Kompromiss und hatte bisher auch noch keine negative Erfahrung.

    Hallo, ich bin seit geraumer Zeit auch Fan von Allwetterreifen.

    Bei meinem Polestar hatte ich die Conti AllSeason drauf und war sehr zufrieden.

    Für den Smart hatte ich mir die Kleber Quadraxer ausgesucht, aber diese sind aktuell nicht lieferbar.

    Also fahre ich seit vorgestern auf Kumho Solus. Bisher nichts negatives zu berichten, sie scheinen mir sogar etwas leiser als die werkseitig motierten SR der Marke Dunlop zu sein.

    Hat schon jemand Erfahrung mit Aral Pulse Ladesäulen?

    Ich war letzten Donnerstag an A2 bei Aral in Ingersleben. Die Säule hat den Akkustand angezeigt, die Ladung startet mit 0 KW und bleibt dabei, bei 1:41 bleibt sogar die Zeit stehen.

    Ein beenden der Ladung klappt nicht so richtig, da das Fahrzeug den Anschluss nicht richtig erkennt (nur roter Stecker im Display, sonst Nichts weiter).

    Also Notentriegelung :cursing: .

    Das ganze hat sich an der benachbarten Säule wiederholt. <X

    50 KM weiter bei Ionity hat alles super geklappt (PEAK bei 158 KW) :thumbup:

    Mein Brabus hat sich heute morgen gemeldet, dass er updaten möchte (auf 1.2.0).

    Als ich ihn abgestellt habe, durfte er den Download auch starten. Wenige Stunden später war er bereit zur Installation, die verweigerte er aber aufgrund von "Verbindungsproblemen".

    Drei Stunden später konnte ich die Installation starten und er hat sie sauber beendet.

    Bin schon gespannt was mir morgen so auffällt, wenn ich ihn wieder bewege...