Beiträge von GrafKlotz

    Ich habe mir einen Pro bestellt (im Leasing).

    Wunschlieferung 8.3.2024


    Preislich gibt es mit vergleichbarer Ausstattung und in der Größe nichts annähernd vergleichbares. Der lahme Lader ist natürlich eine absolut dumme Entscheidung, aber irgendwie muss man die Käufer ja in teurere Varianten pushen.


    Wir sind imho der perfekte Nutzer für dieses Auto. Ich fahre etwa 20-30 km an normalen Tagen, manchmal auch 60-70.

    Wenn meine Frau den nutzt, werden es 100-120km/Tag. Da wir jede Nacht den Akku auf 100% laden können, wird selbst das langsame Laden kein Thema sein. Auf Langstrecke (mit DC Ladern) ja sowieso nicht.


    Subjektiv fühlt sich das dennoch wie eine Einschränkung an, aber in Anbetracht des Preises (280€ mtl. mit 20.000km pro Jahr) passt das unterm Strich.


    Vielleicht gibt es bis 03/2024 ja auch Carplay, dann braucht man das grottige Navi nicht nutzen.

    Na da bin ich mal gespannt ein MA in einer Smart Niederlassung sagt er glaubt nicht dran das es überhaupt kommt! Hoffe er behält kein Recht

    Bei meiner Probefahrt letzte Woche habe ich den Verkäufer auf CarPlay angesprochen.

    Er hat felsenfest behauptet, dass es mit dem nächsten Update am 15.11. kommen soll.


    Basierend auf der Vertrauenswürdigkeit von jeglichen Autoverkäufern dieser Welt gehe ich nicht davon aus, dass das stimmt.

    Kann ihn ja nächste Woche nochmal anrufen :D