Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Premium ist am 26. Januar bestellt und bezahlt und noch immer nicht geliefert. Zulassung am 15.3. erfolgt. Laut Händler darf auch noch nicht ausgeliefert werden, da von Smart keine Werkstatt Freigabe erfolgt ist. Ich verstehe es einfach nicht mehr :(

    wann war denn Dein Wunschübergabedatum?

    aktuell: #1 pro+, forfour EQ, Strich 8 220D. Leon ST 1.6 TDI

  • Mein Premium ist am 26. Januar bestellt und bezahlt und noch immer nicht geliefert. Zulassung am 15.3. erfolgt. Laut Händler darf auch noch nicht ausgeliefert werden, da von Smart keine Werkstatt Freigabe erfolgt ist. Ich verstehe es einfach nicht mehr :(

    Sieht bei mir genauso aus. Zulassung bereits am 13.03.

    Den 08.04. konnte ich auswählen, was ich auch ok finde. Das Ärgerliche ist halt, dass der Premium schon zugelassen ist, man die Versicherung schon zahlt und keiner weiß wann er geliefert wird.

    Da ich dadurch auch nicht meinen derzeitigen Wagen verkaufen kann, wird der Premium nach 3 Wochen (zumindest bei meiner Versicherung) auch noch als Zweitwagen versichert und dadurch noch teurer (zumindest vorübergehend).

    Alles Sperenzchen, die keiner braucht.

  • Sieht bei mir genauso aus. Zulassung bereits am 13.03.

    Den 08.04. konnte ich auswählen, was ich auch ok finde. Das Ärgerliche ist halt, dass der Premium schon zugelassen ist, man die Versicherung schon zahlt und keiner weiß wann er geliefert wird.

    Da ich dadurch auch nicht meinen derzeitigen Wagen verkaufen kann, wird der Premium nach 3 Wochen (zumindest bei meiner Versicherung) auch noch als Zweitwagen versichert und dadurch noch teurer (zumindest vorübergehend).

    Alles Sperenzchen, die keiner braucht.

    Mir geht's wie dir, aber ich komme aus einem Land vor unserer Zeit, wo man bei der Geburt des Kindes das Fahrzeug bestellt hat in der Hoffnung wenn es denn 18 wird ist es da. Und selbst heute warten manche Leute auf die anderer Hersteller mehr als ein Jahr. Ich verstehe ja Deine Versicherungskostenangst. Aber ich bin aber guter Dinge das sich alles regelt. (bzw. alles geregelt wird) mein Freundlicher sagte mir das sie schon versuchen das Zulassung und Auto zur gleichen Zeit auftauchen wie das U96 zusammen mit seinen Torpedos im Film. Es kann sich nur noch um Tage oder vielleicht 2-3 Wochen handeln und es taucht auf. Ist ja auch bald Ostern da freut man sich besonders.

  • Könnte mir bitte einer von euch beiden die ihren Premium schon haben sagen ob bzw welches Werkzeug mit dabei ist zb. Wagenheber?

    wo heutzutage das Reserverad nicht mehr dabei ist, legt man platz-/gewichtssparend pflichtgemäß nur noch ein Tirefit-System bei.

    Bei Seal-Reifen (mit eingebauter Notdichtung) wohl noch nicht mal mehr das ab Werk.



    PS: Eigentlich bin ich ein "Fan"/Verfechter von einem Ersatzrad. Es hilft halt "absolut" im (Not)Fall.

  • Ich kann nicht verstehen, warum einige hier im Forum schon bezahlen und die Zulassung über DAD beauftragen, wenn vom Händler noch kein verbindlicher Termin für eine Übergabe genannt wurde und das Wunschübergabedatum erst für Mitte April vereinbart wurde. Es ist zwar auch ungeschickt von Smart, die Termine nicht besser aufeinander abzustimmen, aber bei so neuen Prozessen kann ich nur empfehlen, die Kontrolle soweit möglich zu behalten.

    Ich gehörte zu den ersten, die von DAD angeschrieben wurden, aber bevor ich von meinem Händler keinen Termin habe, bekommt DAD auch nicht die Unterlagen für die Zulassung von mir.

  • Ich kann nicht verstehen, warum einige hier im Forum schon bezahlen und die Zulassung über DAD beauftragen, wenn vom Händler noch kein verbindlicher Termin für eine Übergabe genannt wurde und das Wunschübergabedatum erst für Mitte April vereinbart wurde. Es ist zwar auch ungeschickt von Smart, die Termine nicht besser aufeinander abzustimmen, aber bei so neuen Prozessen kann ich nur empfehlen, die Kontrolle soweit möglich zu behalten.

    Ich gehörte zu den ersten, die von DAD angeschrieben wurden, aber bevor ich von meinem Händler keinen Termin habe, bekommt DAD auch nicht die Unterlagen für die Zulassung von mir.

    hi, oh das kann ich dir sagen, bei mir ist das Unerfahrenheit. ist mein erster Neuwagen und meine Gebrauchten die ich bisher gekauft habe standen alle schon da. Ich hab mein Auto sogar schon im Februar bezahlt. Ist aber nicht schlimm das Geld war ja eh dafür reserviert.

    --

    keine e-auto Erfahrung

    #1 Premium in schwarz bestellt

  • Meine Unterlagen sind seit Mittwoch bei DAD. Fahrzeuglieferung ist für nächste Woche angekündigt. Das passt doch. Und selbst wenn die Zulassung etwas früher durch ist, bei 43.000€ kommt es auf die paar Wochen Extra Versicherung auch nicht mehr an.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Ich kann nicht verstehen, warum einige hier im Forum schon bezahlen und die Zulassung über DAD beauftragen, wenn vom Händler noch kein verbindlicher Termin für eine Übergabe genannt wurde und das Wunschübergabedatum erst für Mitte April vereinbart wurde. Es ist zwar auch ungeschickt von Smart, die Termine nicht besser aufeinander abzustimmen, aber bei so neuen Prozessen kann ich nur empfehlen, die Kontrolle soweit möglich zu behalten.

    Ich gehörte zu den ersten, die von DAD angeschrieben wurden, aber bevor ich von meinem Händler keinen Termin habe, bekommt DAD auch nicht die Unterlagen für die Zulassung von mir.

    Ich will für meinen Teil alles erledigt wissen und mch nicht auf dem letzten Drücker stressen.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Bezahlt habe ich auch erst, als ich wußte, Fahrzeug ist da und angemeldet. Die Papiere für DAD hatte ich allerdings schon länger zurück geschickt. Mein Fahrzeug, das ich verkauft habe, ist auch noch angemeldet. Aber das sind für mich lediglich für 2 Wochen zusätzliche Kosten. Kann ich mit leben.