Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ja das stimmt, ich könnte sie soger noch früher ansetzen,; sie fing mit einem extra importierten Toyota camry Hybrid (tolles Auto) an, dann folgte ein Ininiti M35 Hybrid (klasse Limousine), danach ein Lexus ISF (Ausrutscher zurück in den reinen Verbrenner.... sorry) aber damals ein echtes Spassauto in Wechselnummer mit Lexus RX 450 H, meine Frau den Lexus CT 200H,; und dann kam BMW I3 etc. pp. Den hatten wir jetzt 10 Jahre.

    Der SMART soll nun alles abdecken, Umkreisauto für meine Frau, Transportfahrzeug in der Region (erhält AHK), dann Mobilität bei Schnee und Eis, da ich dann nicht mehr den Stromer ST 5 (E Bike) fahre und Fahrten von 200 km bis zu 500 Kilometer ein Weg um eines unserer Kinder zu besuchen und Urlaubsfahrzeug Europa (kann Skandinavien, Irland, etc. werden). Das soll es alles können, glaube auch das der Brabus das kann. Hinzu kommt mit neuem Gewicht als frisch gebackener Pensionär der Spassfakor, in seliger Erinnerung an den Lexus ISF und das Model X 100, beides sehr starke Fahrzeuge.....

    Denkt Ihr der Brabus kann das alles?

    Smart Brabus #1 seit 29.12.23

    Vorher Hyundai Ioniq 5 RWD

    Vorher Tesla Model X 100

    Vorher Tesla Model S 75

    Vorher BMW I3

  • .... von bis zu 50'000 auf nunmehr 9'000 Kilometer reduziert. ... Bin seit Mai pensioniert, fahre seit 3 Jahren mehrheitlich schnelles E Bike, Stromer ST 5 ABS auch Strecken von einem Weg von 45 Kiloeter bei annährend jedem Wetter..... Wir freuen uns auf unseren kleinen Flitzer und die ersten Erfahrungen.


    Herzlicher Gruss vom Bodensee, schweizer Seite

    wow. ich hatte mal probefahrt mit einem STROMER-"Bomber", hierzulande als S-Pedelec für 45 km/h...nur krass!

    damit bleibst du ja national treu ;) und das Revier ruck-zuck umrundet..

  • Heute war es endlich soweit: Wir konnten unseren neuen smart #1 Brabus (silber / rot) mit WR und AHK endlich abholen. Bestellt am 12.10. (Lieferzeit: 4-6 Wochen), beim Händler am 07.12., Übergabe am 29.12.23. Gleich knapp 40 kWh sinnlos verstromt für detaillierte Funktionstests verwendet. :)

  • Unseren roten Smart Brabus #1 mit schwarzem Dach hat auch den Weg vor unsere Haustür gefunden. Nach einer Woche Lieferfirst......Im moment schlage ich mich mit dem digitalen Schlüssel für meine Frau herum, bin aber noch friedlich gestimmt, da es schon ein besonderes "Kärreli" ist...

    Smart Brabus #1 seit 29.12.23

    Vorher Hyundai Ioniq 5 RWD

    Vorher Tesla Model X 100

    Vorher Tesla Model S 75

    Vorher BMW I3

  • Ich habe bis heute noch keinen KfZ-Brief erhalten. Und auf den Gutschein für das Ladeguthaben warte ich auch noch!


    Ablauf:


    7.11.24 Bestellung (Wunschtermin 4.12.24)

    13.11.24 Bezahlung des Kaufpreises

    auf der Smart-ID bis zur Auslieferung am 18.12. "Confirmed" und keine weiteren Informationen

    29.11.24 Datum der Zulassung (ohne dass der Käufer darüber informiert wurde)

    15.12.24 Anruf des Mercedes-Händlers, dass das Fahrzeug zur Auslieferung da sei, aber noch aufgeladen werden müsse

    18.12.24 Übernahme des Fahrzeugs OHNE KfZ-Brief (würde zugeschickt)


    30.12.24 Immer noch KEINEN KfZ-Brief und KEINEN Gutschein für Ladeguthaben erhalten!


    Guter Service funktioniert anders.