Beiträge von HoWa

    Ich habe heute festgestellt, dass im Waschanlagenmodus die Feststellbremse und Anfahrhilfe nicht deaktiviert werden, Neutralgang musste ich auch manuell anwählen. War eine etwas blöde Situation, als ich an der Reihe war, und der Wagen nicht frei rollte. Hat von Euch einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Wir haben am 24.1.24 den Pro übernommen. Nachdem ich am 10.2.24 den neuen Vertrag ohne Leasingsonderzahlung bekommen habe, ist letzte Woche der Januaranteil und Februar abgebucht worden. Von der Bafa Kompensation ist noch nichts zurück. Da ich 4500€ angezahlt habe, nun einen Vertrag ohne Anzahlung habe, bin ich gespannt, was zurück überwiesen wird. Die monatliche Rate ist übrigens nach der Korrektur gleich geblieben!

    Mit dem Rema Tip Top haben bei mir in der Berufsschule schon etliche Schüler Reifen im Fachpraxisunterricht repariert. Das ist Profi Werkzeug. Gibt es auch von Schrader. Eine absolut zuverlässige kostengünstige Reparaturmethode. Je nach Beschädigungsstelle bis Index W (270km/h) zulässig. Je dichter der Nagel am Rand, desto schwieriger wird es allerdings. Im Schulterbereich des Reifen geht es nicht. Zur genauen Schadenanalyse muss der Reifen vorher demontiert werden, der Lochkanal darf auch nicht über 15 Grad von der Senkrechten abweichen. Der Reifen darf nicht platt gefahren sein, oder Reparaturschaum als Pannenspray genutzt worden sein. Die meisten Werkstätten haben nur kein Interesse oder Ahnung davon. Dann lehnen sie lieber ab. Wenn die genannten ko Kriterien bei Dir nicht zutreffen, würde ich die Filialen der Reifenfachbetriebe solange abklappern, bis mir einer die Beschädigung repariert.

    Das hört sich in der Tat alles ziemlich komisch an, aber die Mail ist nirgends mehr zu finden. Ich habe eben nochmal alle meine Mails und Postfächer abgesucht. Mir ist sowas vorher auch noch nie passiert oder zu Ohren gekommen. Vielleicht hat jemand anderes hier die gleichen Erfahrungen mit dem Gutscheincode per Mail gemacht, und ich muss nicht mehr an meinem Verstand zweifeln.

    Bei mir waren es 15 Tage. Gutschein kam per Mail, und als ich ihn aktiviert habe, ist die Mail dazu verschwunden. Wenn man dann Probleme hat, den Vertrag im Account zu sehen, wundert man sich noch mehr. Glücklicherweise habe ich im Anmeldeprozess ausreichend screenshots gemacht. Bestätigt ist der Vertrag auch per Mail und die Karte funktioniert an der Ladesäule. In meinem Smart Account ist das Auto „bereit zur Auslieferung“. Da läuft so einiges unrund. Leider kommt vom Support keine Rückmeldung.

    Wenn hier alles so logisch und einfach wäre mit dem Auto und seinen Funktionen/Apps/ OTA Updates/etc. könnten wir das Forum ja schließen, oder hast Du bei 413 Beiträgen nie eine Frage gestellt?