Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe weder ausgeteilt noch muss ich hier etwas beweisen. Admin ist ja markiert... es ist in einem solchen Fall ggf. seine Haftung da seine Spielwiese also wird er wahlweise ein Statement abgeben oder halt nicht. Mir persönlich ist das Wurst da nicht ich für dieses Forum in der Haftung stehe.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hat jemand das 'Newcomer-Modell' bestellt? Das Auto noch dieses Jahr mit hoher Förderung zu ergattern, muß doch den Wartesaal füllen :)


    smart #1 pro ab dem 19. Oktober 2023 bestellbar

    Mit dem Newcomer-Modell des smart #1 bietet der Premium-Hersteller ein Modell, das rund 5.000 Euro weniger kosten wird, als die nächsthöhere Pro+ Linie – und legt den Preis für den Einstieg in die neue smart-Generation nochmals tiefer an.

    Mit einer Auslieferung des smart #1 Pro noch im Jahr 2023 können Käufer zusätzlich noch von der aktuellen höheren Förderprämie profitieren, bevor die Förderung im kommenden Jahr deutlich reduziert wird. Wer sich den smart #1 pro mit maximaler Förderung noch sichern möchte, sollte also morgen auch die Bestellung tätigen.

    Auslieferung noch 2023 angekündigt

    So kann beim smart #1 Pro bei Zulassung noch im Jahr 2023 mit einer Förderung in Höhe von 6.750 Euro – bestehend aus einem verdoppelter Bundesanteil i.H.v. 4.500 Euro sowie einen Herstelleranteil i.H.v. 2.250 Euro – gerechnet werden. Der Herstelleranteil wird bei Kauf direkt abgezogen, die staatliche Förderung muss nachträglich – nach Zulassung – beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle beantragt werden. Im Jahr 2024 umfasst der BAFA-Anteil nur noch 3.000 Euro, der Herstelleranteil 1.500 Euro.

  • Ein Premium kostet aktuell auch nur netto 40400, - abzüglich Bafa

    ein Pro + kostet aktuell 37935, - abzüglich Bafa


    und trotzdem ist der Wartesaal leer.

  • Kein Wunder, bei den vielen Negativbeiträgen😉

    Den einen oder anderen vor Schaden bewahrt, könnte man auch denken. Aber ich glaube das es eh nur wenige Interessenten gibt, die sich vor dem Kauf durch ein Forum klicken.

    Hab noch heute mit jemanden gesprochen, der erstaunt war wie jetzt ein Smart aussieht.

    Inhaber einer Gärtnerei, der selber Skoda Enyaq fährt.

    Ich bin ja fast täglich am Ladepark Hilden (Brötchen und Kaffee) und ich bin seit April bis auf ganz wenige Samstage, wo mal ein # auftaucht, immer allein mit dem # auf weiter Flur.

    MG 4 oder sogar BYD Atto 3 sind wesentlich öfter dort zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()