Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Also mein Händler hat es mir so erzählt wie es auch bisher von Smart kommuniziert wird.

    Es geht alles über Online. Er hat mir auch Angeboten zu helfen, aber selbst dann sitzt er nur am Computer neben mir und ich muss mich mit meinen Daten etc. einloggen, genau wie auch den Voucher selbst gekauft habe.

    Der Händler hat nix mit der eigentlichen Bestellung zu tun. Das mag bei LE anders sein, als es noch keine Möglichkeit der Online Bestellung gab.

    Für ihn ist wichtig, dass man sein Smart Center als Auslieferort angibt. Dann ist er der weitere Betreuer.

  • Leute, ihr macht euch Gedanken :rolleyes: . Mir ist das sowas von wumpe, ich bestell den Smart online und lass ihn von dem nächstegelegenen Händler ausliefern wenn möglich. Was warum und wieviel der Händler an irgendwas verdient, ist Sache von Smart, das interessiert mich nicht, sorry. Wir zahlen eh schon einen gewaltigen Aufpreis im Vergleich zu den Preisen in China, da werden die Händler schon noch genug abbekommen. An den Kundendiensten und Reparaturen werden sie auch kräftig zulangen. Also keine Sorge, die werden nicht am Hungertuch nagen müssen ^^

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Das scheint so zu sein. Ich habe meinen Freundlichen heute gefragt, ob ich am nächsten Montag bei Ihm bestellen soll oder direkt über das Internet. Seine Antwort: Das ist im Prinzip egal, Hauptsache ich gebe ihn als Ausliefernden an. Also Online-Bestellung und wir bleiben trotzdem Freunde :)

    So hat es mir mein Händler auch gesagt

  • Also mein Händler hat es mir so erzählt wie es auch bisher von Smart kommuniziert wird.

    Es geht alles über Online. Er hat mir auch Angeboten zu helfen, aber selbst dann sitzt er nur am Computer neben mir und ich muss mich mit meinen Daten etc. einloggen, genau wie auch den Voucher selbst gekauft habe.

    Der Händler hat nix mit der eigentlichen Bestellung zu tun. Das mag bei LE anders sein, als es noch keine Möglichkeit der Online Bestellung gab.

    Für ihn ist wichtig, dass man sein Smart Center als Auslieferort angibt. Dann ist er der weitere Betreuer.

    Dto.

  • Mein Agent sagte mir, wenn ich online bestelle, darf ich den #1 bei ihm abholen, aber mich ansonsten an die Smart Hotline wenden.

    Bestelle ich bei ihm, steht er auch nachdem Kauf für alle Fragen zur Verfügung, ob das so richtig ist?

    Wenn er es so sagt, würde ich es ernst nehmen. Allerdings würde ich mich fragen, ob ich den richtigen "Agenten" gewählt habe.

  • Ich werde da morgen (Probefahrt) mal bei meinem Ansprechpartner (Agenten) nachfragen, er hatte mir etwas anderes erzählt, wie ich schon weiter vorne geschrieben habe.

    Gibt es bei den Händlern ggf. Unterschiede, wie die Ansprechpartner die sich um die #1 kümmern verprovisioniert werden?

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Es ist ja jetzt alles ein wenig neu.

    Früher konnte jeder Dritte Smart Händler sein, z.B. CCC die bei uns recht groß sind.

    Jetzt sind das alles Mercedes Angestellte, die dann zu Smart abgestellt werden.

    D.h. es gibt im Prinzip keine freien Dritten mehr wie vorher.

  • wie die Ansprechpartner die sich um die #1 kümmern verprovisioniert werden?

    Bei den freien Händler die nicht zur MB AG gehören sicherlich.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii