Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Lichteinfallswinkel..


    Das kommt einem bei anderen Farben mitunter auch so vor wie wir beim 1. Smart # Südhessen-Stammtisch feststellten.

    Denke ich auch, 3 Leute haben sich das Auto eigentlich nur wegen dem Lack, eine Stunde intensiv angeschaut aus verschiedensten Blickwinkel, auf den Bilder sieht es echt anders aus, in LIVE war das nicht so, die Stoßstange (Knubbelnase) sieht auf meinen Bildern auch schon anders vom Farbton aus, war dieser aber definitiv nicht!

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.2.0

    Einmal editiert, zuletzt von SmartPeter ()

  • Mir geht es bei beiden Fahrzeugen jeweils um den, auf den Bildern sichtbaren, Unterschied zwischen der Farbe der Motorhaube und dem Bauteil davor mit dem Smart-Logo.

    Also nicht einer unterschiedlichen Farbgebung zwischen den beiden gezeigten Fahrzeugen.

    Sorry, wenn ich mir hier undeutlich ausgedrückt habe.

    Nein, in Wirklichkeit gibt es keinen Farbunterschied. Das liegt an den Lichtverhältnissen im Geschäft. Die Farbe sieht in Wirklichkeit besser aus als auf dem Foto. Ich persönlich hätte diese Farbe gerne gehabt, wenn ich nicht gezwungen wäre, ein weißes Auto zu haben.

  • Schade, dass es das Grau nicht als Glanzlack gibt.


    Da man die Klarlackschicht eines Mattlacks nicht polieren darf bzw. kann ohne die Struktur zu verändern, ist mir diese Farbwahl etwas zu riskant.


    Sieht auf den Fotos im Neuzustand aber gut aus :thumbup:

    Genau das ist das Problem dieser Farbe. Wunderschön und sieht sehr edel aus.

    Eigentlich wollte ich genau diese Farbkombi bestellen. Wurde aber unsicher wegen den verschiedenen Einwänden in diesem Forum. Aus diesem Grund habe ich bei uns einen Autospengler/Lackierer zu diesem Thema gefragt.

    Seine sehr deutliche Antwort; Hammerfarbe und wunderschön zum anschauen aber Hände weg... Als Beispiel hat er mir gleich einen Vorfall von einem Kundenauto erzählt. Beim Strandbad hat jemand sein Auto (Mattgrau) mit öligen Händen (vermutlich Sonnencreme) seine Abdrücke hinterlassen. Man sah deutlich die Handabdrücke. Polieren geht nicht und der Lackierer fand auch nicht ein geeignetes Reinigungsmittel um diese öligen Flecken zu Entfernen. Was übrig bleibt ist die ganze Seite neu zu Lackieren.

    Solche Erlebnisse will ich mir Ersparen....

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Noch schlimmer wirds wenn lackiert werden muss... wenn es perfekt werden soll muss dann eigentlich immer das halbe Fahrzeug lackiert werden.


    Hatte das Thema vor der Bestellung meines CLA mit einer Bekannten von mir (Top-Autolackiermeisterin mittlerweile Produktmanagerin bei nem großen Lackhersteller) besprochen... sie hat mir intensiv abgeraten egal wie gut es aussieht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo ihr Lieben!


    Also ich bin echt gerade richtig angepisst!


    Bestelldatum 15.05., Wunschtermin 26.06.

    also nächste Woche Montag.


    Am Sonntag hab ich den Verkäufer in der Filiale angeschrieben, ob er schon was weiß.

    Prinzipiell finde ich es echt eine Unverschämtheit und echt richtig schlechter Service, dass ICH nachfragen muss, nachdem man einen Wunschtermin ausmacht, und eigentlich davon ausgehen kann, dass die sich darum kümmern und Bescheid gegen, ob es klappt oder nicht oder? Bei einem Auto von über 40.000,- …


    Der meinte bezüglich Lieferung und DAD weiß er leider noch gar nichts, er schreibt dem Support eine Email.

    Aber mit Montag wird definitiv nichts.


    Ach was … sag bloß 🤔…


    Wie gesagt hat mir ja noch nicht mal der DAD geschrieben.

    Wie lange hat das bei euch so im Schnitt nach Bestellung gedauert?

  • Bestelldatum 15.05., Wunschtermin 26.06.

    Das war auch sehr optimistisch. Ich frage micht auch, warum smart so einen frühen Wunschtermin anbietet.

    Schau doch mal in den Fahrzeugbestellungen über die Laufzeit bei erfolgten Auslieferungen. 6 Wochen waren da nicht dabei.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Guten Morgen


    Habe einmal hier im Forum nachgeschaut betreffend Auslieferung vom Brabus. Stele fest, dass bis heute verdammt wenige Brabus ausgeliefert wurden.


    Stimmt meine Aussage oder habe ich etwas übersehen?

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love: