Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das nicht versendet kannst du komplett vergessen . Was dein Händler sagt ist wichtig . Meiner war schon vor 0rt und immer noch nicht versendet 🤷🏼


    Wenn DAD dir schriebt ist das Auto normalerweise auf dem Weg zum freundlichen . War zumindest bei mir so . Frag dort doch mal an wie es aussieht . Vorher würd ich DAD eh noch nicht mit Material versorgen .

    Ah, super. Dankeschön. Na dann bin ich mal gespannt. Mein Händler wird sich sicherlich zeitnah melden, wenn das Auto da ist. Aber ich muß sowieso die Tage noch mal anrufen, wegen des Wechsels auf Ganzjahresreifen.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Est-il possible de lire la semaine également ?

    Ich weiß nicht, ob man die Herstellungswoche anhand der VIN-Nummer erkennen kann. Ich weiß auch nicht, was das S vor der Seriennummer bedeutet.


    HES XA2C41 P S 059XXX      HES=Hersteller und Produktionsland :SMART CHINE XA2C41= Modell: smart BRABUS P=2023. (N=2022) S ?

    Mon VIN : HES XA2C4 X P S 040XXX ,


    Was mir aufgefallen ist, ist, dass meins, das am 24. Mai in Frankreich bestellt wurde, eine ältere Seriennummer hat. Meine zukünftige wurde also vor Ihrer hergestellt.


    Eine andere Sache hinter dem Code für das Modell smart brabus, ich habe ein X und Sie eine 1? Auch hier weiß ich nicht, was dieser Unterschied bedeutet.

    Finden Sie heraus: Der Unterschied zwischen 1 und X ist normal und variiert je nach Wein, da es sich um eine Kontrollzahl des Weins handelt.

    Finden Sie heraus: Das S vor den 6 Ziffern der Seriennummer steht für das Herstellungswerk .


    Wenn es einen VIN-Spezialisten gibt, der uns mehr darüber sagen kann, bin ich auch dankbar ;)


    PS : Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich benutze einen Deutsch-Französisch-Übersetzer.


    [Blockierte Grafik: https://epicvin.com/img/blog/vin-decoding-fr.jpg]


  • Habe mal eine Grundsatzfrage:

    Welche Zeit sollte man bei der Übernahme seines Smart einplanen?

    Hier wurde schon von 1,5 Std. berichtet - ist dem so?

    Bitte jetzt keine blöden Kommentare: z.B. Auffassungsgabe des Käufers, etc….

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    Einmal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()

  • Ja gut wir haben natürlich auch ein bissel geschnackt 😬 1 h kommt aber schon hin . Vorausgesetzt es klappt halt auch alles auf Anhieb

    Ich glaube wenn Dein Agent oder Agentin Dich zuballert mit Infos im Auto macht jeder irgendwann zu. Ich bin mit einigen Infos vom Hof, und habe mich später dann reingefuchst.

    Klar, anmelden etc. sollte schon sein.