Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich flippe gleich aus. DAD hat sich endlich gemeldet. Jetzt will ich die Daten hochladen, scheitere daran, einen Banknamen einzugeben. Es wird nichts angenommen auf jeglichen Geräten, Browsern etc. Natürlich arbeitet da heute niemand. Hatte das schon jemand und wie wurde es gelöst? Danke für Tipps hierzu!

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Ich flippe gleich aus. DAD hat sich endlich gemeldet. Jetzt will ich die Daten hochladen, scheitere daran, einen Banknamen einzugeben. Es wird nichts angenommen auf jeglichen Geräten, Browsern etc. Natürlich arbeitet da heute niemand. Hatte das schon jemand und wie wurde es gelöst? Danke für Tipps hierzu!

    Die Iban eingeben, Bank wird automatisch ausgefüllt, so wie immer eigentlich

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Also bei mir hat das so funktioniert. Entweder die Iban ist ungültig oder du hast einen adblocker/ Script Blocker der irgendwas blockiert was eigentlich nicht soll. Wobei das eigentlich durch mehrere Browser unwahrscheinlich ist 🤔

    Ansonsten Ruf halt Dienstag an , es ist ja jetzt eh Wochenende+Feiertag und es passiert eh nichts

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Dann nehme ich lieber 10% Akku. Die Ladung kostet Max 25€ die Matten über 100

    Manche ja noch..

    + Blumen

    + Sekt/Wein

    + Trinkflasche ? sonstige smart-gelabelte goodies ?

    + ...


    Folgendes wohl kaum/niemandem ausgeschlagen ? ...

    + Warndreieck/Verbandskasten

    + ....


    PS: Beim Verbrenner ist es mit den Jahren (/Autohäusern ?) auch immer weniger im Tank geworden. Bzw. ab Werk eh nur minimal-Füllung zum rangieren.

    Gegen (selbstkosten ?) Aufpreis aber auch vollgetankt.

  • Ich flippe gleich aus. DAD hat sich endlich gemeldet. Jetzt will ich die Daten hochladen, scheitere daran, einen Banknamen einzugeben. Es wird nichts angenommen auf jeglichen Geräten, Browsern etc. Natürlich arbeitet da heute niemand. Hatte das schon jemand und wie wurde es gelöst? Danke für Tipps hierzu

    Bei mir hat der auch nicht alles automatisch übernommen. Hatte auch eine Änderung im Namen und der Anschrift, die wurde auch nicht übernommen. Es es waren am Ende nach dem generieren der PDFs immer die vorher aus dem Smart Account (falsch) übernommen Daten darin. Obwohl weiterhin vorher in den Feldern alles korrekt stand. Habe dann dort angerufen und DAD hat die PDFs per Mail zugschickt.


    Name und Anschrift waren dann darin dann auch korrekt. Ich meine IBAN, Wunschkennzeichen und eVB fehlten aber auch hier trotz vorheriger Eingabe und Erscheinen in den Feldern. Diese musste ich dann händisch nachtragen. Habe die Sachen aber auch alle per DHL verschickt, weil bei uns der Originalausweis benötigt wird. Insofern nur ein kleines Problem. Nervig war das aber trotzdem.

  • Heute hat sich mein LE-Bestellstatus geändert, aber leider in die falsche Richtung.

    Und zwar von "nicht ausgeliefert" --> "storniert".


    Ich bin super sauer!!!


    Der Smart-Support hat auch keine Infos, was los ist, und versucht den Kontext zu klären. Hat das jemand schonmal erlebt? Meine Phantasie sagt mir: das Auto ist in Zeebrugge als so beschädigt eingestuft, dass sie es nicht mehr (rechtzeitig) reparieren können, und sie tauschen es aus, so dass ich eine neue VIN bekomme? Ggf. ist das der Grund, warum ich bisher keine Rechnung erhalten habe. Oder sie haben nun keine LE mehr für mich, weil die ausverkauft sind. 😤

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Am vergangenen Montag habe ich den Betrag für den Smart überwiesen und seit Dienstag wird mir im Portal der Status "bezahlt" angezeigt. Da ich keine Rechnung erhalten habe, kontaktierte ich den Support und siehe da, im internen System steht der Status noch nicht auf bezahlt, was auch dazu führt, dass der Vertriebspartner mir das Fahrzeug nicht herausgeben darf.

    Hoffentlich wird das Ticket, das der Support erstellt hat, schnell bearbeitet, damit ich meinen Smart bald in Empfang nehmen kann.

    Auch wenn sich die Prozesse schon etwas gebessert zu haben scheinen, muss wohl noch so einiges optimiert werden.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage