Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe schon seit einer Woche ein Ticket offen, dass bei der Buchhaltung liegt. Laut Chatbot sollte die Rechnung über den Account downloadbar sein, was es nicht ist. Da ist wohl die Kommunikationsabteilung wieder schneller als die Umsetzung 😬

  • Habe gestern den unterschrieben Leasingvertrag von ALD bekommen.

    Habe dann heute per Mail bzgl. AHK und Winterräder nachbuchen mal nachgefragt und auch LZ. Muss ja etwas planen da ich ja noch mein jetziges Fahrzeug verkaufen möchte.


    Ich bekomme jetzt diese Daten angezeigt:

    pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Ich habe schon seit einer Woche ein Ticket offen, dass bei der Buchhaltung liegt. Laut Chatbot sollte die Rechnung über den Account downloadbar sein, was es nicht ist. Da ist wohl die Kommunikationsabteilung wieder schneller als die Umsetzung 😬

    Die kommt aber so oder so erst nachdem du bezahlt hast. Dann ein paar Tage später per Mail. Nen Download Button oder so gibts bei mir auch nicht.

  • Ich habe einen Tag nach der Zahlung die Rechnung erhalten und im Account war dann auch als gezahlt bestätigt.

    DIe Rechnung kam bei uns leider auch nicht automatisch. Habe ehemals angerufen beim vierten Mal hat ein Support Mitarbeiter eine Mail an die Buchhaltung gesendet und das Ticket auf dringend gesetzt am nächsten Tag kam dann die Rechnung per Mail aber denke auch HR weil da nochmal eskaliert wurde und auf die Bafa verwiesen wurde. Da geht ohne Rechnung ja nichts.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Wann und wie habt ihr die Rechnung bei einem Kauf erhalten?


    Leider noch keine finale Version.

    Ich habe eine Rechnung zur Bezahlung erhalten, aber die sieht noch etwas komisch aus. (Edit: das war die Bestellbestätigung)

    Man soll laut Smart Kontakt aber bald die Rechnung auch herunterladen können.

    Ich musste auch erst Smart anmailen. "Wir haben die Angelegenheit an die Buchhaltung weitergeleitet und Du solltest bald die fehlende Rechnung erhalten." Ganz witzig, ein paar Tage später kam die Aufforderung "Um dir eine Rechnung zusenden zu können, benötigen wir vorab eine Überweisungsbestätigung"

    Wieder ein paar Tage später nochmal die Erinnerung für die Überweisungsbestätigung. Da hatte ich die Rechnung (ohne Überweisungsbestätigung) aber schon per Mail erhalten :)

  • Ich musste auch erst Smart anmailen. "Wir haben die Angelegenheit an die Buchhaltung weitergeleitet und Du solltest bald die fehlende Rechnung erhalten." Ganz witzig, ein paar Tage später kam die Aufforderung "Um dir eine Rechnung zusenden zu können, benötigen wir vorab eine Überweisungsbestätigung"

    Wieder ein paar Tage später nochmal die Erinnerung für die Überweisungsbestätigung. Da hatte ich die Rechnung (ohne Überweisungsbestätigung) aber schon per Mail erhalten :)

    Hast Du Dein Auto schon? Denn ich habe das Auto schon, ohne Rechnung…

  • Ich habe bisher auch keine Rechnung erhalten. Trotz mehrfacher Nachfrage. Die Weiterleitung an die Buchhaltung ist angekündigt, aber es passiert bisher nichts. 11 Tage ist die Bezahlung her.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19