Beiträge von Bernd67

    Jain, es geht im Auto (in 1% Schritten) und auch über die App im Bereich 50-100% in 10%-Schritten. Weniger als 50% geht nicht, da muss man dann manuell das laden stoppen.


    Im Auto kann man das auch während dem laden einstellen, über die App habe ich es während dem laden noch nicht probiert.

    bei meiner App konnte man während des Ladens die Prozentzahl nicht mehr verändern.

    Moinsen zusammen, hat jemand von Euch den Smarti schon einmal an einer E3DC Wallbox geladen?

    Wenn ja, gab es dabei irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme?

    Hallo, ja wir haben schon ein paar Mal an unserer E3DC-Wallbox geladen allerdings immer 3-phasig. Mussten dann immer auch den Speicher etwas mit hinzuziehen da die Sonnenleistung nicht ausgereicht hat. Hat aber bisher wunderbar funktioniert. Deutlich einfacher und zuverlässiger als bei unserem Renault Zoe. Habe das Laden des Smart auch schon über die App gestoppt, als die Sonne weg war.

    Bei mir steht unter Auftraggeber die vollständige Anschrift/Firmierung und danach meine Steuernummer, ich bin aber auch als Unternehmer bei smart registriert. Unter Lieferadressen steht die Niederlassung. Meine Rechnung ist allerdings schon vom 28. Februar

    Mal einfach so vor mich hin gedacht.

    Ich habe das Fahrzeug bezahlt und das Fahrzeug ist schon geraume Zeit angemeldet. Ich werde vertröstet man gibt mir keine Rückmeldun, wann der stornierte Termin dann sein wird.🤔 Habe ich da nicht das Recht das Auto einfach abzuholen? Wenn es natürlich schon aufbereitet ist!!!! Bedienungsanleitung kann ich doch selbst lesen, auf dem Gelände des Autohauses kann ich mich mit dem Fahrzeug etwas vertraut machen. Und ich habe das tolle Forum hier, dass mir bei Fragen bestimmt weiterhilft.....

    Guter Gedanke :thumbup: . Letzte Woche sagte man, die Ummantelung eines Hochvoltkabels würde fehlen und müsste bestellt werden. Vor zwei Wochen waren es die Diagnosegeräte, die ein Update erforderten. Ich gebe dem Verkäufer morgen früh noch eine Chance.. Dann spreche ich mit anderen Leuten bei Smart, nicht mehr mit der Niederlassung.... .

    Meine gestern nochmals per Mail bestätigte Übergabe in der NL Stuttgart wurde heute morgen telefonisch storniert. Der einzige Smart-Verkäufer ist krank, die Vertretung (Mercedes-Verkäufer) ist nicht erreichbar und hält es auch nicht für nötig, zurückzurufen, der verkauft lieber Luxus-Autos. Bei der Übergabe hat man Zeit, beim Zulassen war der DAD schnell, ist bereits seit 15. März zugelassen. Mal schauen, ob ich die Übergabe noch erleben darf. Meine Geduld geht zu Ende. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass es da besser läuft.

    unfassbar... Wenigstens zahlst Du noch keine Versicherung. Mein #1 steht seit 17.3. bei der Niederlassung und ist seit 15.3. zugelassen.... Vor Ostern bekomme ich es nicht mehr. Das einzige was ich bisher habe, ist der Kfz-Steuerbescheid.

    Sagt mal liebe Forum Nutzer, habe zwar erst diese Woche bestellt aber habe dennoch eine Frage zur Zulassung. Gibt es die Möglichkeit, das man ein Wunschkennzeichen dem Zulassungsdienst übermittelt ?! Soll ein Leasing werden mit der angebotenen Allianz Versicherung.

    Ich würde Unterlagen an DAD nicht zu früh abschicken. Den Fehler hab ich gemacht: Mein Auto ist jetzt schon seit zwei Wochen zugelassen und ich bekomme es frühestens am 11. April...