Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das stand genau so in meinem ersten Post.

    Ich hatte lediglich geschrieben, dass der Agent unter anderem nicht wusste, ob wir schon bezahlen sollen, wenn das Auto doch schon aufbereitet bei ihm steht.

    Wir haben dies dann aber veranlasst, weil er meinte, dass dann in einer Woche die Übergabe erfolgen könnte. Dennoch haben wir keinen Termin zur Übergabe.


    Und weshalb habe ich faktisch nicht bezahlt?

    Das Geld ist bei uns weg und bei Smart nachweislich ( Email) eingegangen und der Status wurde deshalb auf bezahlt gestellt.

    Was soll daran bitte (faktisch) nicht gezahlt sein?


    Aber faktisch habt Ihr noch nicht bezahlt - so hattest Du es jedenfalls geschrieben. Das die Daten im Dashboard oftmals nicht stimmen ist hier im Forum ja hinlänglich bekannt.

    Ab April 2023 Smart #1 Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Hannah ()

  • Bei uns ist alles erledigt ( Auto beim Händler, schon längst zugelassen und versichert, bezahlt ist neben dem Kaufpreis auch inzwischen die Versicherung ) und dennoch haben wir kein Übergabetermin. Der Agent bei Mercedes scheint nicht viel Lust zu haben. Man muss immer alles erfragen/ erbetteln. Wenn man anruft, weiß er nie etwas und beschwichtigt nur. Er weiß nicht, wo das Fahrzeug steht ( im Haus), ob die Aufbereitung durch ist, dass das Fahrzeug seit längerer Zeit zugelassen ist , ob die Kennzeichen dran sind, ob man bereits bezahlen sollte oder noch nicht, ….. Letzte Woche haben wir vier Tage versucht ihn zu erreichen, ohne Erfolg. Ob und wann wir das Fahrzeug bekommen, sagt er uns nicht. Mir platzt bald der Kragen und mein Mann ist kurz davor zu stornieren.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es voran geht. Ich kann Deinen Frust gut verstehen.

    Mir geht es genauso. Auto seit 14.3. zugelassen und beim Händler, aber es gibt keinen Auslieferungstermin. Ist Dein Händler auch Hannover? Ich habe gestern nochmal den Support eingeschaltet und hoffe es bringt was

  • Mir geht es genauso. Auto seit 14.3. zugelassen und beim Händler, aber es gibt keinen Auslieferungstermin. Ist Dein Händler auch Hannover? Ich habe gestern nochmal den Support eingeschaltet und hoffe es bringt was

    Ich habe das Gefühl, dass die Vertretung, in Hannover , hoffnungslos überlastet ist.

    Nach meinen Anrufen und hinterlassenen Nachrichten, kam so garnichts.

    6 Tage noch bis zur theoretischen Auslieferung. :rolleyes:


    Edit.: Gerade in Hannover angerufen. Sie haben bisher nicht ein Fahrzeug ausgeliefert. :rolleyes:

    Er geht aber davon aus, dass sie Freitag den ersten ausliefern. Und es wäre zumindest 1 Brabus angekommen, leider nicht unserer.

    Sie wollen wohl alle ausliefern nächste Woche, so der Plan, zumindest die Premium.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

    2 Mal editiert, zuletzt von Knorke ()

  • Soweit mir bekannt darf das COC nur vom Hersteller gedruckt werden - das wird dann also wohl per Post an DAD geschickt. Ohne Vorlage des COC keine Zulassung.

    Das ist natürlich ein guter Hinweis. Wenn tatsächlich der COC von Smart per Post kommt und DAD nur den Fahrzeugbrief druckt, hat man natürlich die Abhängigkeiten.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Hatte ja auch schon geschrieben, dass mehrere Premium schon längst bei denen angekommen sind, es aber an der Werkstatt liegt, dass nicht ausgeliefert wird.

    Was auch immer das bedeutet :rolleyes:

  • Dann hoffe ich Mal, dass es man Freitag meiner ist. :love:

  • Mir geht es genauso. Auto seit 14.3. zugelassen und beim Händler, aber es gibt keinen Auslieferungstermin. Ist Dein Händler auch Hannover?

    Nein, nicht Hannover und hier wurde mindestens ein Fahrzeug ( Erkenntnis aus dem hiesigen Forum) bereits ausgeliefert. Also prinzipiell geht es. Ich denke, dass es bei uns an unserem Ansprechpartner bei Mercedes liegt.

    Ich bin weiter dran …. ggf. heute Nachmittag bei der Leitung des Autohauses.