Auf der Straße noch keinen einzigen getroffen
Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
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Das ist leider die Realität…..hoffentlich bringen sie die Brabusse bald raus in den Markt. Sonst kippt die Stimmung noch..
Lasst Euch nicht abspeisen und telefoniert mit dem Vertriebsleiter, da müsst ihr aktiv eskalieren. Das geht so nicht und funktioniert nur, wenn ihr mitspielt. Wenn es nicht zu weit ist, hinfahren, belegbare Fakten mitnehmen und vor Ort pushen.
Es ist ja von Eurer Seite alles erledigt und da würde ich (und meine Frau) aber recht schnell immensen Druck aufbauen! Nur Mut
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Momentan gibt es noch 89 Stück.
Wie kann man die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge sehen ?
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Wie kann man die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge sehen ?
Mit diesem Aufruf:
Codehttps://de.smart.com/__app__/product-summary/6327346/bff/product-model?envName=prod&preview=false&countryCode=DE&language=de&productId=HX1ETD3A61EU010417
Das Ergebnis ist ein längliches json, das u.a. die Attribute stock → stockLevel enthält.
Zitat{
"earliestBeautifiedLeadTime": "14 - 16 Wochen",
"isValueRounded": false,
"leadTime": 66,
"stockLevel": 89,
"stockLevelStatus": "inStock"
}
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Es scheint, dass in DE 60 % Brabus
Eingetragen in der Forumsliste sind 40% Brabus.
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Es ist ja von Eurer Seite alles erledigt
Nö, haben noch nicht bezahlt... der Händler, wenn es seine Aufgabe wäre, hätte an dieser Stelle den Karren noch nicht zugelassen.
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“ … bezahlt ist neben dem Kaufpreis auch inzwischen die Versicherung “
Der Status steht auch auf bezahlt
Nö, haben noch nicht bezahlt... der Händler, wenn es seine Aufgabe wäre, hätte an dieser Stelle den Karren noch nicht zugelassen.
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GEBB Danke fürs Daumen drücken.
DAD kann hier nichts dafür, sie benötigen den Fahrzeugbrief von Smart. Ohne können Sie leider nichts machen. Außer der Aussage "das dies so nicht sein sollte" kam keine Erklärung von Smart.
Die Frage ist: Wer druck (nicht)?
Wenn der DAD der Digitalisierungspartner ist, als der er sich auf der Homepage verkauft, dann würde ich nicht ausschließen, dass der DAD die Fahrzeugbriefe anhand der (digital) von smart übermittelten Daten druckt und dann direkt die Zulassung veranlasst.Würde zumindest mehr Sinn machen, als ein Stück Papier durch Deutschland zu schicken, damit das Auto dann angemeldet wird und ein Stück Papier nebst Blechschildern wieder durch Deutschland zu schicken.
Oder müssen die Dinger vom Hersteller gedruckt werden? Ich weiß es wirklich nicht. Wenn da jemand was zu weiß, gerne mehr dazu.
Irgendwie gefiel mir das vor ein paar Jahren besser.
Da kam irgendwann der Anruf vom Händler, ich habe bei der Versicherung die EVB-Nr. besorgt, hab die Unterlagen eingesammelt und bin zum Straßenverkehrsamt.
Dank online gemachtem Termin hat der Zauber beim Amt dann nicht einmal 10 Minuten gedauert, 2 Tage später hatte ich das Auto.
Ob smart Recht hat, wenn sie dem Kunden sagen "Also wir warten auf den DAD" oder DAD, wenn sie sagen "Wir haben noch keine Daten von smart", ist für den Kunden nicht nachvollziehbar.Durch den Zwischenspieler DAD ist das nur ein weiterer Zwischenstopp, mit dem smart dann "Schwarzer-Peter-PingPong" spielen kann, wenns nicht so läuft, wie man es erwarten sollte.
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Der Status steht auch auf bezahlt
Aber faktisch habt Ihr noch nicht bezahlt - so hattest Du es jedenfalls geschrieben. Das die Daten im Dashboard oftmals nicht stimmen ist hier im Forum ja hinlänglich bekannt.
Würde zumindest mehr Sinn machen, als ein Stück Papier durch Deutschland zu schicken, damit das Auto dann angemeldet wird und ein Stück Papier nebst Blechschildern wieder durch Deutschland zu schicken.
Soweit mir bekannt darf das COC nur vom Hersteller gedruckt werden - das wird dann also wohl per Post an DAD geschickt. Ohne Vorlage des COC keine Zulassung.
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Die Frage ist: Wer druck (nicht)?
Wenn der DAD der Digitalisierungspartner ist, als der er sich auf der Homepage verkauft, dann würde ich nicht ausschließen, dass der DAD die Fahrzeugbriefe anhand der (digital) von smart übermittelten Daten druckt und dann direkt die Zulassung veranlasst.Würde zumindest mehr Sinn machen, als ein Stück Papier durch Deutschland zu schicken, damit das Auto dann angemeldet wird und ein Stück Papier nebst Blechschildern wieder durch Deutschland zu schicken.
Oder müssen die Dinger vom Hersteller gedruckt werden? Ich weiß es wirklich nicht. Wenn da jemand was zu weiß, gerne mehr dazu.
Irgendwie gefiel mir das vor ein paar Jahren besser.
Da kam irgendwann der Anruf vom Händler, ich habe bei der Versicherung die EVB-Nr. besorgt, hab die Unterlagen eingesammelt und bin zum Straßenverkehrsamt.
Dank online gemachtem Termin hat der Zauber beim Amt dann nicht einmal 10 Minuten gedauert, 2 Tage später hatte ich das Auto.
Ob smart Recht hat, wenn sie dem Kunden sagen "Also wir warten auf den DAD" oder DAD, wenn sie sagen "Wir haben noch keine Daten von smart", ist für den Kunden nicht nachvollziehbar.Durch den Zwischenspieler DAD ist das nur ein weiterer Zwischenstopp, mit dem smart dann "Schwarzer-Peter-PingPong" spielen kann, wenns nicht so läuft, wie man es erwarten sollte.
Mein Brief für das Motorrad musste neu gedruckt werden, dass ist mittlerweile ein Ding von 2 Minuten, wenn du die Fahrgestellnummer hast.
Sollte eigentlich machbar sein, alles zeitnah zu machen, wenn man es anständig organisiert.