Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Erste letzte Woche hatte Smart von sich aus mir mit dieser Nachricht wieder Hoffnung

    Das ist ne allgemeine Blabla-Mail an Kunden welchen ihren Voucher noch eingelöst haben. Zur Verfügbarkeit von Farben steht da rein gar nichts. So what ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Nachfrage (eigentlich wegen FIN) beim Händler in Böblingen ergibt: Auto ist da und angemeldet. Zahlung und Übergabe am 31.3. vereinbart.

    Keine Mail von Smart. Im Account : Nicht geliefert.

    Bitter für mich: AHK wird auf "irgendwann später" vertröstet! Deswegen kann ich mein jetziges Auto nicht abgeben... Teurer Spaß!

  • Es war, wie bereits geschrieben, nicht der einzige Austausch mit Smart. Und auch wenn dies nur eine „Phrasenmail“ gewesen ist, hat sie mit dazu beigetragen, dass der ganze Ablauf und die Kommunikation darüber mehr als blöd gelaufen ist.


    Hätte ich mir auch einfach nur einen roten Premium bestellt, hätte ich dieser Mail und dem gesamten Prozess wohl auch keinerlei Bedeutung zugesprochen und könnte nun ebenfalls einfach lockerflockig so what? fragen.

    Ich will den Thread hier jetzt aber auch gar nicht weiter damit füllen, es handelt sich hierbei ja ausschließlich um eine Problematik zwischen Smart und mir. Und ohnehin ist das Wetter heute viel zu gut, um sich weiter darüber „aufzuregen“.

  • Nachfrage (eigentlich wegen FIN) beim Händler in Böblingen ergibt: Auto ist da und angemeldet. Zahlung und Übergabe am 31.3. vereinbart.

    Keine Mail von Smart. Im Account : Nicht geliefert.

    Smart hat immer und immer wieder bei Nachfragen gesagt, dass alle Kommunikation bezüglich Lieferzeitpunkt und Übergabe durch den Händler erfolgt. Daher ist klar, dass du keine Mail von Smart bekommen hast.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Es war, wie bereits geschrieben, nicht der einzige Austausch mit Smart. Und auch wenn dies nur eine „Phrasenmail“ gewesen ist, hat sie mit dazu beigetragen, dass der ganze Ablauf und die Kommunikation darüber mehr als blöd gelaufen ist.


    Hätte ich mir auch einfach nur einen roten Premium bestellt, hätte ich dieser Mail und dem gesamten Prozess wohl auch keinerlei Bedeutung zugesprochen und könnte nun ebenfalls einfach lockerflockig so what? fragen.

    Ich will den Thread hier jetzt aber auch gar nicht weiter damit füllen, es handelt sich hierbei ja ausschließlich um eine Problematik zwischen Smart und mir. Und ohnehin ist das Wetter heute viel zu gut, um sich weiter darüber „aufzuregen“.

    ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. für mich wärs auch der premium mit solar silver und der touch innenausführung. ich hoffe mal, dass die doch auf einen der nächsten schiffen drauf sein wird.

  • Hallo ReinhardF:


    Wir sehen gerade, dass heute Dein Kennzeichen angebracht werden konnte. Hast Du das Auto?


    Falls ja, herzliche Glückwünsche von uns.


    Dein Verkäufer im Autohaus Schäfer, Kubra Kaaravac, hat dann sämtliche Kollegen auf der Ziellinie geschlagen. Der Mann verdient eine Auszeichnung!


    Wir habe leider die große Werksniederlassung in Dortmund gewählt. Die mußten n i c h t s tun, auch keine Probefahrt ermöglichen und sie tun auch weiter n i c h t s!


    Langeweile herrscht im Verkaufsbereich. Nein, wo das Auto ist wollen sie weder wissen nicht erforschen.


    Es wurde laut HUK Coburg am 13. März in Dortmund zugelassen. Das Kennzeichen hätte man einer Schildkröte auf den Rücken binden können.


    Die wissen nicht wo es sein kann. Die HUK kennt derartiges auch noch nicht. Wir sind noch nie so schlecht als Kunden behandelt worden nachdem wir so viel Geld bezahlt haben!


    Ich werde die Thematik jetzt auf Chef-Ebene anheizen: Dortmund, Smart, der Supervisor und über Freunde in China versuchen, den Chef Li Shufu und den Präsidenten Ang Cong Hui über diese Schlampereien zu informieren und kann mir nicht vorstellen, dass diese fleißigen Selmade Unternehmer Verständnis für die hiesige Trödelei haben.

  • Bei mir hat sich heute, wie bei ein paar anderen auch, der DAD gemeldet. Bei meiner Bestellung handelt es sich um einen BRABUS. :D

    Es geht los. Beim anderen Brabus ist weiter Funkstille...


    Wo sich beide Autos befinden ist unklar. Der Brabus mit E-Mail hat eigentlich morgen "delivery date".

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute