Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bei den Brabus haben sie festgestellt dass der Frontmotor sich zu stark abnutzt wenn er passiv ist. Daher müssen sie da noch Mal Ran und eine Lösung finden. Das ist der Grund warum es bei den Brabus nicht voran geht 😔

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Bei den Brabus haben sie festgestellt dass der Frontmotor sich zu stark abnutzt wenn er passiv ist. Daher müssen sie da noch Mal Ran und eine Lösung finden. Das ist der Grund warum es bei den Brabus nicht voran geht 😔

    Koppelt der Frontmotor nicht aus, wenn der nicht aktiv ist … also wird der Frontmotor nicht vom Antriebsstrang getrennt , wenn im Eco Mode bzw. in Normalmodus gefahren wird ( so wie Hyundai/ Kia das machen ). Falls nein, würde das den Verbrauch spürbar erhöhen. Aber vllt. Ist das gerade das Problem .. das die Entkoppelung nicht funktioniert.

  • Ich glaube das sind ja Permanenteregte Synchronmotoren. Die kann man nicht einfach abkoppeln. Dafür bräuchte man einen anderen Motor. Kann mich aber auch irren. Schon ein wenig her seit ich das letzte mal damit zu tun hatte. Gibt aber ein ganz schönes Video von Auto, Motor, Sport „Bloch erklärt“ zu Elektromotoren. Kann ich nur empfehlen.

  • Nein, der Motor läuft immer mit, das war aber von Anfang an so designed und bekannt. Nur haben sie wohl jetzt gemerkt dass der Motor das nicht verträgt. Vermutlich ist die Lösung den vorderen Motor immer mit zu betreiben

    Wäre für die Verbrauchsfetischisten eher nachteilig, für die Allrad/Fahrspassfraktion von Vorteil…. ;)

    Sollen sie so machen und die Teile ausliefern….dann die finale Lösung erarbeiten und mittels Werkstattaktion final beheben.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • ich glaube das Problem liegt tiefer, wenn tatsächlich am Konzept was geändert wird / oder werden muss. Dann hat das direkt Auswirkungen auf den Verbrauch (egal ob positiv oder negativ), dann heißt das direkt, neue Typisierung .... und das..... dauert !