Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Komisch dass die das bei Euch nicht beheben - bei mir (Leasing mit Wunschtermin 19.5.) war das "Erstellt" Problem binnen weniger als 24 Stunden nach Meldung im Support-Chat am 16.2. war das behoben.

    Beim mir (Bestellung 25.01.2023 - Leasing bestätigt am 27.01.2023) bekommen die das mit der Anzeige und trotz 17 Emails und 10 Anrufen auch nicht hin, es steht immer noch "Erstellt" ohne weitere Infos unter dem Account, natürlich sind so auch keine weitere Daten über JSON enthalten, ich warte......was soll ich sonst auch tun?! :) Anzahlung wollte ALD allerdings auch schon haben und hat diese bekommen!

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.2.0

  • Teile doch bitte mal mit, wie die reagiert haben.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Anzahlung wollte ALD allerdings auch schon haben und hat diese bekommen!

    Hier kam (bestellt am 2.2., Leasing bestätigt am 9.2., Wunschtermin 19.5.) noch keine Rechnung für die Sonderzahlung an. Welchen Wunschtermin hast Du denn angegeben. ? Ich vermute die Rechnungen kommen "passend" zum Wunschtermin.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Beim mir (Bestellung 25.01.2023 - Leasing bestätigt am 27.01.2023) bekommen die das mit der Anzeige und trotz 17 Emails und 10 Anrufen auch nicht hin, es steht immer noch "Erstellt" ohne weitere Infos unter dem Account, natürlich sind so auch keine weitere Daten über JSON enthalten, ich warte......was soll ich sonst auch tun?! :) Anzahlung wollte ALD allerdings auch schon haben und hat diese bekommen!

    Hallo! Bei mir ebenso. Seit dem 08.02. geht nichts weiter. Ich habe schon mehrfach den Support kontaktiert - ohne Erfolg. Es wird immer ein IT-Problem genannt…. Die Aufforderung für eine Anzahlung von ALD habe ich noch nicht erhalten.

  • Coole Nummer - bin mal gespannt wann Ihr Eure bekommt. Bei mir steht immernoch der 19.04. ..


    Letzte info von JS war, daß zuerst Premium ausgeliefert werden sollen. Ob das nur für NMS/S-H oder ganz DE gilt ist unklar, wenn ich sehe, daß alle Varianten auf dem Autotransporter abgebildet sind. Also wie immer sind die Aussagen die von Smart kommen nur grobe Anhaltspunkte.

    An der Stelle mal wieder <3 <3 <3 für Janne Schrader und Ihre Kolleg*innen für den super support !

    Welcher Autotransporter?

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ich habe auch gestern die Rechnung über die Sonderzahlung erhalten. Meine Bestellung steht seit 27.02 auch gelb auf Erstellt. Eine Annahme des Leasingvertrags habe ich auch schon schriftlich bekommen. Mein Wunschtermin ist der 18.04. Laut Aussage meines Verkäufers bei Mercedes soll ich die Rechnung erst einmal liegen lassen, bis ich etwas anderes von ihm höre.

    Smart #1 Premium, Digital White mit schwarzem Dach und Touch Innerfarbe. Leasingvertrag am 23.2.2023

  • Nachdem ich gestern mal im SMART Chat nachgefragt habe, ob ich nicht schon eine mail von DAD haben sollte kam folgende Korrespondenz zwischen Smart und DAD zustande (ich war im cc, auch hier erkennt man wieder die Unübersichtlichkeit bei SMART):


    SMART an DAD:

    Hi,


    der Kunde hat eine Bestellung aufgegeben und soll das Fahrzeug am 10.04. abholen, hat aber noch keine E-Mail von DAD erhalten - bitte helfen Sie uns, indem Sie ihm die notwendigen Informationen zur Anmeldung des Fahrzeugs schicken.


    Kunde: XXX


    Bitte antworten Sie dem Kunden direkt auf die genannte E-Mail-Adresse. Der Kunde ist darüber informiert, dass er von Ihnen kontaktiert wird.


    DAD an SMART:

    Hallo Zusammen,

    da ich zu dem Namen keinen Auftrag finde, wurde uns von Euch auch bisher kein Zulassungsauftrag übermittelt. Dies muss bitte bei Euch intern geklärt werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    SMART an mich:

    Hallo Herr XXX,


    Haben Sie bitte etwas Geduld, Sie werden in Kürze eine E-Mail von DAD mit allen notwendigen Informationen erhalten. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie werden Ihre bestimmt bald erhalten.