Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Meine FIN ist HESXA2C46NS091XXX
    Was meint ihr, seit wann ist der schon in Europa?
    Ist ja doof, daß das jetzt nicht mehr funktioniert ...


    über die Smartie-Daten, lässt sich das nicht auuslesen, derSESO ?

    Deiner dürfte einer der ersten sein und seit Anfang November im Hafen stehen.

    Ich habe statt 09, 12 und meiner ist seit 23.12. da

  • Meine FIN ist HESXA2C46NS091XXX
    Was meint ihr, seit wann ist der schon in Europa?
    Ist ja doof, daß das jetzt nicht mehr funktioniert ...

    Hatte die FIN

    HESXA2C47NS0910**, der ging am 09.10. mit der Höegh Tokyo von Ningbo auf Reisen und kam am 11.11.22 in Zeebrügge an

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Wenn es stimmt, dass beim Brabus die Software hinsichtlich der Motorensteuerung/Leistung in den einzelnen Modi noch einmal angepasst werden soll, dann wird das der Grund sein, warum die Brabuse wohl als letztes geupdated und ausgeliefert werden. Hier wird man sich dann noch etwas mehr Zeit zum testen nehmen, bevor man das bei allen Fahrzeugen aufspielt, um da keine Verschlimmbesserung einzuprogrammieren. Möglicherweise zieht man deshalb jetzt die anderen Linien vor, um hinterher genügend Zeit zu haben um die Brabus auch noch zu den Wunsch-Lieferterminen fertig zu bekommen.

    Wo kommt denn die Info her....hab ich bisher hier nicht gelesen....von Smart oder vom Händler? Wäre ja erstmal positiv, weil ja da noch Potential für mehr Effizienz steckt...aber ich will den Kleinen doch haben :/

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Wo kommt denn die Info her....hab ich bisher hier nicht gelesen....von Smart oder vom Händler? Wäre ja erstmal positiv, weil ja da noch Potential für mehr Effizienz steckt...aber ich will den Kleinen doch haben :/


    Es gab wohl die Anweisung bei den Vorführfahrzeugen nur noch im Brabus Mode zu fahren, da beim Fahren in den anderen Modi der Frontmotor nicht permanent zugeschaltet wird, was offensichtlich zu starker Abnutzung/Belastung führen kann. Deshalb will man die Frontmotor nun (laut der Aussage des Händlers) durch ein Update auch in den anderen Modi mitlaufen lassen. Tendenziell würde sich das auf die Effizienz sicherlich eher negativ auswirken. Denke die werden deshalb vorher etwas ausprobieren/testen und die Leistung von der Hinterachse zumindest in Comfort und ECO gleichzeitig reduzieren, um nicht in noch höhere Verbräuche zu kommen.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und grüße alle herzlichst.

    Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Er kann seit mehreren Wochen

    keinen Brabus als Vorführwagen anbieten, der mit technischen Problemen ausgefallen ist.

    Es gibt anscheinend noch gar keine Reparatur- oder Diagnosemöglichkeiten in den Autohäusern!

    Bevor der technische Support nicht geklärt ist, werden sehr wahrscheinlich keine Autos

    auf die Straße gelassen!

    Mein Fahrzeug: Premium DigiWhite/Eclipse mit DAD Email vom 16.02.

  • Hallo zusammen,


    bin ebenfalls neu hier unterwegs.


    Habe einen schwarzen BRABUS mit rotem Dach ergattern können und warte nun sehsüchtig drauf. :)


    Allerdings konnte ich nicht direkt zum Bestellstart bestellen, es ist immer abgebrochen. Aber ich konnte wohl irgendwie meine Bestellung reservieren und dann am 02.02. schlussendlich bestellen.


    VG

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Bei welchem Händler?

  • Burger Schloz Automobile 73066 Uhingen

    Ahh, ok.

    Bei meinem (MedeleSchäfer in Weilheim) ist auch ein Brabus ausgefallen, weshalb meine Probefahrt ausgefallen ist.

    Angeblich auch wegen Defekt - allerdings kam bei mir zeitlich auch übles Schnee-Wetter an dem Tag dazu.

    Daher bin ich mir nicht sicher, ob wirklich ein Defekt vorlag.

    Allerdings habe ich noch nicht erneut nachgefragt ... was ich doch mal tun sollte.