Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Schön wenn man kompetente und bemühte NL-Mitarbeiter hat. Bei uns ist es eher so, dass wir die NL mit Input versorgen, weil man dort angeblich überhaupt noch keine Informationen hat. (wohl eher keine Lust, Informationen einzuholen)

    Smart braucht man wegen des Lieferdatums ja auch nicht befragen, die haben es doch tatsächlich fertig gebracht, bei der Leasing-Firma nach dem Liefertermin zu fragen. 🤔 Die kamen sich dort anscheinend auch veralbert vor und riefen dann heute hier an, um mich zu informieren, dass der Termin doch von Smart festgelegt wird.
    Vielleicht sollte sie das Smart mal sagen?

    Ich gebe es auf, den Support anzuschreiben - die haben ja anscheinend die wenigste Ahnung von allen.

    Leider hänge ich nun auf dem sogenannten "Wunschdatum" 08.04.2023 fest, welches ich beim Bestellvorgang angegeben habe, weil das das frühestmöglich anwählbare Übergabedatum war. Ich hoffe, dass ihr Recht habt und die Auslieferung vielleicht doch eher erfolgt.

    Mein #1 Premium ist auch am 23.12. in Zeebrügge angekommen und muss nun noch sooooo lange warten. 😭


    Ganz lieben Dank an die tollen Unterstützer hier, mit deren Hilfe ich sowohl die VIN rausfinden als auch die Ankunft in Zeebrügge nachvollziehen konnte. Ihr seid super!!!

  • Hmm... meiner (Premium) steht seit 23.12. in Zeebrügge. Ich benötige ihn aber erst im Juni und habe das auch als Übergabedatum angegeben.

    Ob das ein Problem wird, wenn er so lange unbewegt irgendwo vor sich hin dümpelt? Ich überlege, ob ich das Risiko eingehen sollte und einfach nochmal bestelle - und meinen storniere. Wären ja noch 4 Monate - bis dahin sollten doch welche reinkommen.

    Aber bei der undurchsichtigen Bestellarie, die smart hier abzieht, steh ich am Ende doof da und bekomme gar keinen.

    Bei smart brauche ich sicherlich gar nicht erst auf eine Antwort dazu hoffen. Was meint Ihr?

  • Ich habe meinen weißen Brabus mit einer niedrigen 91er VIN am 25.01 um 19 Uhr … mit Auslieferungstag 11.04. bestellt, bei Höegh taucht der in der Liste nicht auf. Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann haben schon einige andere mit 91er VIN die genauen Daten erhalten. Gibt es da noch andere Wege oder eine plausible Erklärung für?

    Bei mir auch nix zu sehen 😏😥

    Ford Custom Bus u.a. für den Bikepark

    Brabus Storniert🤷🏼‍♂️

    BMW i3S zugelegt 😉

    Alutech Sennes 3.0 RR

    Propain Spindrift MY21

  • bei Höegh taucht der in der Liste nicht auf.

    Keiner hier weiß ob die Fahrzeuge ausschließlich mit dieser Reederei verschifft wurden... Presseberichten zufolge sollen ja auch welche per Bahn (Stichwort: neue Seidenstraße) unterwegs gewesen sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich denke mal der "Commerce Store" und ggf Lieferkette software war der Grund für der Verspätete Verkaufsstart. Ob der Software im Fahrzeug oder die rechtliche Einstimmungen (user policy/privacy usw) auch noch nicht fertig ist werden wir noch erfahren…


    Sonst hätten die uns in Oktober verkauft mit Lieferdatum in April. Dann wäre schonmal was geld reingekommen


    Aber liebe Smart, wenn ihr mit lesen würde, ich nehme ihm auch so und stimme auch die Chinesische User terms zu. Hole es auch in Zeebrugge oder Duisburg ab :)

    Auch möglich. Das Konzept ist klar: Es werden nur Fahrzeuge aus Bestand verkauft, um wie bei Tesla kurze Lieferzeiten zu ermöglichen. Wo das produzierte Auto steht, ist relativ egal. Selbst wenn es noch in China steht, kann es in 6-8 Wochen in Deutschland sein.


    So wie es aussieht hat ja bisher keiner ein Fahrzeug, dass nicht zumindest schon seit Dezember auf See ist. Aufgrund des Bestands ist es also nicht verzögert worden, obwohl man es wohl besser gemacht hätte. Dann hätte man zumindest mal ein paar Tage lang Bestände der beliebtesten Fahrzeuge gehabt. Andererseits aber auch längere Lagerzeiten und damit Gebühren in den Häfen/Logistikzentren. Meiner steht jetzt schon fast 3 Monate in Europa. Auch am Ende sicher ein Grund den Verkauf nicht noch weiter raus zu zögern, trotz unfertiger Software, im Auto oder in den Vertriebssytemen. Oder vermutlich sogar in beidem ;)