Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Aber warum zu diesen Uhrzeiten? :/

    Vielleicht wegen der Zeit Verschiebung China! Wer weiß wer die Datenbanken füllt...

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt

  • Irgendwie erinnert mich der ganze Bestellstart an die jährlichen iPhone Verkaufsfreigaben. Da stürzt auch jedesmal alles ab und es ist Glückssache, bei der ersten Lieferung dabei zu sein. Dann ausverkauft bzw. lange Lieferfrist etc. und irgendwann entspannt sich die Lage

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Irgendwie erinnert mich der ganze Bestellstart an die jährlichen iPhone Verkaufsfreigaben.

    Nur dass beim iPhone ganz klar vorher kommuniziert wird, um wieviel Uhr der Bestellstart ist. Und der ist in Deutschland immer tagsüber, nicht mitten in der Nacht. Und der Apple Store bricht deshalb schon lange nicht mehr zusammen, obwohl da ein vielfaches(!) der Zugriffszahlen vorhanden ist.


    Smart muss da offenbar noch vieles lernen, was andere schon (seit Jahren) vorgemacht haben bzw. aus den gleichen Fehlern lernen.

  • aber mit dem schlafsack vor dem store auch nicht mehr ?

    Das ist schon seit vielen Jahren völlig unnötig und findet so auch seit mehreren iPhone Generationen nicht mehr statt (auch wenn es vereinzelt noch gemacht wird, vermutlich für den Coolness-Faktor oder aus Panik).

  • Also ich bin der, mit dem meisten Unglück... Mein Account und/oder mein Voucher sind "kaputt". Tatsächlich konnte ich heute morgen um kurz vor 3 Uhr einen Brabus in den Warenkorb legen und meinen Voucher schnell genug eingeben.

    Dann wieder meine Fehlermeldung, siehe als Bild. Das merkwürdigste daran ist, dass das Auto nun auch ausverkauft ist. Ich dachte das Auto wird reserviert, sobald der Voucher eingegeben wird?!

    Wo ist der Fehler? Das ist doch wirklich merkwürdig... Kann jemand helfen?

    Bist nicht allein mit diesem Problem. Ich konnte wie du den Voucher einlösen, aber dann ging es nicht weiter.

    Bei mir kam der Fehlerhinweis Variante ausverkauft. Habe dann refresh gedrückt und dann einen roten Pro+ an gleicher Stelle !? Den habe ich in die Tonne gepackt und mein Warenkorb war dann wieder leer. Bin sooo sauer ;(  :cursing:

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • Und der Apple Store bricht deshalb schon lange nicht mehr zusammen, obwohl da ein vielfaches(!) der Zugriffszahlen vorhanden ist.

    dann lies mal bitte in den Foren bezüglich des Bestellstarts des iPhone 14 nach. Ich kann die aus eigener Erfahrung bestätigen. Da ging nichts. Weder über App noch Website. Danach nur noch mit langer Lieferzeit.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • dann lies mal bitte in den Foren bezüglich des Bestellstarts des iPhone 14 nach.

    Ist mir alles bekannt. Behaupte ja auch nicht, dass da immer genug Stückzahlen vorhanden wären, um alle zu bedienen. Aber wenigstens gibt es eine vorgegebene Uhrzeit und man weiß, auf was man sich einlässt. Es bricht nichts zusammen, es werden nicht tröpfchenweise immer mal wieder geringste Stückzahlen nachgeworfen. Und vor allem werden keine Voucher vorher verkauft, die nicht halten, was sie versprechen.


    (Geschrieben von einem iPhone 14 Pro, bestellt in der ersten Minute am ersten Tag, nachdem ich es vorher „in der Garage geparkt“ hatte ;))

  • je 5x schwarz & 5x schwarz/rot...

    und die Premium´s auch jeweils 5.
    Zufall ?
    oder ist das eine Verpackungseinheit in der Produktion / Container ;) 8o


    Ich denke jeder bekommt früher oder später seine Wunsch Farbe. Ich persönlich warte wohl noch auf eine andere Innenausstattung wie beim pro+ ohne weiss, mal sehen.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023