Beiträge von Pete3210

    Hi!


    Heute berichte ich mal von meiner Odyssee.

    Ich habe meinen #1 pro+ am 3.2. bestellt. Am 04.02 war dann das Leasing erfolgreich genehmigt. Dann passierte erstmal gar nichts. Nach zwei Wochen habe ich dann mal nachgefragt was da so schief läuft. An dem Wochenende der Bestellung, sagte man mir, gab es ein Datenbankproblem und die Bestellung ist nicht richtig verarbeitet worden. Dabei hatte mich das AH, das ich angegeben hatte, unterstützt.

    Der nette Smart Kundenbetreuer schickte mir dann ein Screenshot der Bestellung. Leider fiel mir auf, dass das die falsche Farbe war. Wäre mir fast egal gewesen, weil ich das Auto im April brauche. Aber es war das Grün das gar nicht verfügbar ist.


    Leider hieß es dann, dass die Farbe im Prozess seitens Smart nicht mehr korrigiert werden kann. Um das Problem zu lösen musste ich erneut bestellen inkl. Neuem Leasingantrag. Mein Händler versprach mir, dass das keine Auswirkungen auf die Lieferzeit haben wird. Leider hat er nicht damit gerechnet, dass dann so viele Fahrzeuge aus China in Zeebruegge ankommen.


    Seit dem 01.03. habe ich eine VIN und Kroschke ist seit dem 07.03. vollständig. Seit dem bewegt sich nichts und die Lieferung verzögert sich weiter, dass die Logistik nach Berlin überlastet sei. Ich stünde zwar auf einer Prioliste aber vor dem 4.4. (frühester Wunschtermin in der zweiten Bestellung) geht da nichts…


    Also schaue ich weiter den wenigen Smart die ich sehe hinterher und würde am liebsten wieder stornieren…