Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das Auto spielt in einer ganz anderen Verbrauchs- und Reichweitenliga als der Smart mit.

    Das stimmt. Allerdings spielt es auch in einer ganz anderen Ausstattungsliga mit. Nämlich erheblich unter dem Smart (oder Modellen eines deutschen Konzerns). Es gibt halt auch Käufer, die legen mehr Wert auf solche Dinge. Matrix-Licht, HUD, PDC, 360 Grad Kamera sind zum Beispiel alles auch in gewisser Weise Sicherheits-Features. Die möchten einige Kunden nicht missen. Da bringt weniger Verbrauch gar nichts. Und Furzgeräusche per App schon mal gar nichts. Ganz zu schweigen von den nur rudimentär funktionierenden Assistenten, wie Licht-und Regensensor, VZE (gut, da glänzt Smart jetzt auch nicht, aber andere Hersteller) und Autopilot, der kein Vergleich zu Smart und Volkswagen ist. Insofern erkauft man sich die Reichweite für andere Käufer eben mit sehr vielen Nachteilen, die nicht jeder eingehen will.


    Eine Frage sei mir noch gestattet. Die rabattierten Lagerbestände bei Tesla werden ja über 2 Telegramm Gruppen verteilt. Genau so, wie am Anfang die Gruppe von Marco für den Smart. Hast du dich daran beteiligt?

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Bin Gespannt Ich / Wir sind Geschäftskunden. Könnte mir aber durchaus vorstellen das die Autos erstmal zugelassen werden (damit ist die Förderung dann ja zu beantragen) und die Lieferung jedoch dann etwas dauert! Würde zu SMART leider passen!

    Das wurde uns von BMW für einen im Juni bestellten iX auch heute angekündigt. Fahrzeug wurde für Mitte August zugesagt. Ist aber noch nicht produziert. Man sagt jetzt, wir werden auf jeden Fall bis 31. August zulassen können, aber Lieferung kann danach sein. Letztlich ist uns das egal. Passiert also nicht nur bei Importeuren.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Das mal zu Tesla und Parkpieper bzw. Kamerasystem.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • ...Eine Frage sei mir noch gestattet. Die rabattierten Lagerbestände bei Tesla werden ja über 2 Telegramm Gruppen verteilt. Genau so, wie am Anfang die Gruppe von Marco für den Smart. Hast du dich daran beteiligt?

    Natürlich sind jedem wieder andere Dinge wichtig, die App ist beispielsweise ein schönes Stück bei Tesla oder er kommt serienmäßig mit beheiztem Lenkrad und mit Sitzheizung auch hinten. Nein, ich hatte bis jetzt keine Ahnung von irgendwelchen Telegram-Gruppen für Tesla-Käufer, das war ein ziemlich spontaner Entschluss zu kaufen. Ich habe scheinbar einfach zur richtigen Zeit (nachts) geschaut und gekauft. Da gibt es ja noch viele Leute die auf Quartalsende bei Tesla fixiert sind, Tesla hat aber die Preispolitik da scheinbar zwischenzeitlich verändert und reagiert flexibler.

  • Servus zusammen,

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Smart #1 Brabus in weiß.


    Ich bin gespannt ob es so schnell klappt und freue mich ein Teil der smart Community zu werden.

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing

  • Na, das ist aber mal jetzt ein ambitionierter Wunschtermin und auch noch für einen Brabus. :D Aber vielleicht steht er ja schon beim Agenten und jemand hat storniert.

  • Naja es soll der August werden,

    Ich bleibe optimistisch, eine Woche oder zwei später sind auch okay 😁

    Lg

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing