Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • 12-14 Tage ? Vielleicht steht der ja schon bei deinem Händler auf dem Hof wenn du ihn bestellst und DAD schaltet den Turbo an? Anders schafft Smart das nicht. In grauer Vergangenheit sollen auch schonmal Neuwagen einfach so bei Händlern herumgestanden sein die man auch mitnehmen konnte. Wenn man jetzt "Pro +" mit 14 Tagen hinterher nicht eingehaltener Lieferzeit offeriert bekommt ist das eigentlich ein Zeichen dass Smart noch zuviele davon irgendwo in der EU herumstehen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Mir sagte die Smart Agentin in einer MB Niederlassung, das die Lieferzeiten (zur Niederlassung…) auf der Homepage durchaus korrekt sind, jedoch kommt ihre Niederlassung aufgrund geringer Kapazitäten kaum dazu die Fahrzeuge auslieferungsfertig zu machen (Updates, ggf. Hardwaretausch, Anbauten wie AHK, Aufbereitung, Übergabe-Zeitslot, etc.).

    Ich kann es nicht überprüfen. :rolleyes:

  • Meine neue Bestellung vom 06.06. wurde am 28.06. in der Niederlassung angeliefert. Übergabe soll jetzt morgen oder am Montag sein. Also alles in allem innerhalb der sechs Wochen. Gerade sind alle Brabusmodelle innerhalb von 2-3 Wochen lieferbar.

  • Wie haltet ihr das mit dem "Bezahlen" (als Käufer nicht Leasing) ?

    Ich bin momentan etwas verwirrt. Meine smart-Expertin erzählte mir, dass DAD und auch der Transport zum Händler erst beauftragt werden, wenn der smart bezahlt ist.

    Andererseits lese ich hier auch, dass man erst bezahlen sollte, wenn das Auto schon beim Händler steht. In den AGBs unter §VIII Absatz 3 steht ja auch

    "Sie müssen den Gesamtbetrag so auf unser in der Auftragsbestätigung angegebenes Konto überweisen, dass Wir den Gesamtbetrag mindestens eine (1) Woche vor dem vereinbarten Abholtermin erhalten."


    Also wenn der Händler das Auto noch nicht hat, kann ja auch kein Abholtermin vereinbart werden.

    Mein "Wunschliefertermin" in der Bestellung ist der 21.07.23. Noch ist sich gar nichts passiert, außer die Bestellbestätigung am Bestelltag.

    Und wieso bekommt man die Rechnung erst nach der Zahlung ?

    Bei mit in den JSON-Daten steht: "Pay By Invoice" also "Zahlung auf Rechnung". Also müsste erst die Rechnung kommen und dann bezahle ich die Rechnung.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • So hab ich es gemacht:


    - Erst Auto beim Händler.

    - Dann DAD.

    - Wenn zugelassen, dann bezahlen.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Als mein Auto auf dem Hof des Händler eingetroffen war habe ich bezahlt. Und dann auch direkt die Selbstzulassung eingetütet.