Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Aussage meines Verkaufsberaters am Freitag:

    Ich gebe kein Fahrzeug ohne Fussmatten raus, wir haben ca. 100 Sets (Velours mit Smart Logo) am Anfang für den #1 geordert und legen die in jedes neue Fahrzeug.

    Er sagte das die nicht serienmäßig dabei sind und entweder umsonst vom jeweiligen Händler beigelegt werden oder auch nicht.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Bei mir waren auch Fußmatten mit Smart Logo drin und auch mein Verkaufsberater meinte, er liefert keine Auto ohne Fußmatten aus. Ich musste die jetzt auch nicht extra bezahlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von dem Autohaus. Die haben es ja auch nicht leicht.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Im Moment ist die Datenlage für Smart noch zu spärlich, bei Tesla hat man jahrelange Erfahrung mit dem Schiffstracking ;) Möglicherweise werden die Fahrzeuge nach Entladen in Zeebrügge freigeschaltet, aber genaue Prognosen sind noch nicht möglich.

    Beim letzte Kontinent waren es wenige Stunden nachdem das Schiff in Zeebrugge war

  • Vielen Dank für die Info.


    Wie kann man eigentlich die Bestandsfahrzeuge interpretieren, die trotzdem eine angegebene Lieferzeit 14 - 16 Wochen haben? Sind die auf einem anderen Schiff?

  • Bzgl. Status wie DAD, Smart oder auch JSON.


    Heute hat mich mein Händler angeschrieben, das meine Kennzeichen und der Fahrzeugschein per Post eingetroffen ist. Auf der DAD Seite ist darüber nichts zu sehen. Letzter Status: Zulassungsunterlagen Versand durch Halter

    Fahrzeug ist noch nicht eingetroffen und Wunschdatum ist der 17.04.


    Also als Fazit: irgendwie ist der Status auf den Webseiten nicht immer das, was wirklich passiert (ist).


    Es bleibt also spannend. Ich denke, das die Übergabe evtl doch vor dem 17.04 stattfindet. 😀