Beiträge von ANI

    Kurz vor dem Update auf die 1.3.2. bin ich noch ca. 6 Kilometer auf der Landstraße und hatte zwei Fahrzeuge die mit Lichthupe entgegen kamen.


    So richtig traue ich der Funktion leider noch nicht. Vielleicht hat das aktuelle Update etwas geholfen.


    Teste ihn morgen.


    Ansonsten müsste das sich die Werkstatt tatsächlich mal anschauen. Von meinen vorigen Fahrzeug, einem Tiguan auch mit Matrix Beleuchtung, funktionierte das besser im Vergleich auf der selben Strecke.

    Gestern hatte ich berichtet, das bei meinem Smart das Update während der Installation fehlgeschlagen ist. Danach wurde es nicht mehr angeboten. Gestern Abend dann per WhatsApp beim Smart Customer Service gemeldet, das Problem inkl. VIN gemeldet.

    Die IT hat heute Nachmittag nochmals das Update fürs Fahrzeug bereitgestellt und konnte nun auch erfolgreich installiert werden. Wie bisher gewohnt, zumindest bei meinem Fahrzeug.


    Bin zufrieden. Geht doch 😀


    —-

    Danke für deine Kontaktaufnahme. Wir haben dein Anliegen an unsere IT weitergeleitet und diese hat das Update wieder auf dein Fahrzeug aufgespielt.



    Bitte informiere mich, ob das Update angeboten wird und installiert werden kann. Das Fahrzeug sollte hierfür mindestens 30 Minuten lang im Fahrmodus sein, um ein gutes Update durchzuführen. Achte bitte auch darauf, dass während des Updates eine gute 4G Verbindung des Fahrzeugs besteht.



    Falls noch zusätzliche Fragen bestehen sollten, würden wir uns natürlich weiterhin auf diese freuen.


    Customer Engagement Center
    Tel: +49 711 5507 7020
    Email: hallo@support.smart.com
    Whatsapp: +49 151 2845 5631

    Heute Nachmittag wurde auch bei mir das aktuelle Update angeboten. Heruntergeladen und installiert. Leider ist das Update fehlgeschlagen und wird auch nicht mehr angeboten.

    Bisher gab es bei meinem Smart nie ein Problem mit den Updates. Jedes Update wurde immer erfolgreich installiert. Jede bekannte Version.

    Da ich noch nie in die Werkstatt musste, wie ist das mit der Abwicklung? Ist doch hoffentlich ein Garantiefall und somit kostenfrei? Wie sind eure Erfahrung?


    Derzeitige Version 1.3.0a1 EU auf 1.3.2 EU fehlgeschlagen.


    Schade…

    Perfekt, dann muss eine her…. Meine Box macht Probleme (Hersteller Daheimlader). Startet nicht die geplante Ladung die > 1 Stunde in der Zukunft liegt. Systemfehler. Hersteller sieht den Fehler beim Smart und umgekehrt.

    Hat jemand hier im Forum die Wallbox go-e im Zusammenspiel mit der EVCC Software im Einsatz?


    Mich würde die geplante Ladung interessieren, ob das zuverlässig mit dem Smart funktioniert.