Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Letztlich genau der gleiche Text wie in Deutschland. Du erhältst die Möglichkeit eine Bestellung abzugeben. Diese hat Smart jedem Voucher-Kunden in Deutschland am 25. Januar geboten. Trotzdem bleibt es ein Windhundrennen. Außer, Smart hätte tatsächlich ausreichend Fahrzeuge vorrätig. Angeblich soll sich die Lage ja ab Mai entspannen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Betreffend dem Vorgehen in der CH mache ich mir keine Illusionen... Wird nicht anders verlaufen als bei euch in D. Gibt wirklich ein "Windhundrennen"... Vor allem, wenn viele auf den Brabus umschwenken wollen/werden.

    Mich beschäftigt aber zurzeit noch eine andere Frage; gibt es in Europa einen Länderverteilschlüssel? So wie ich es verstanden habe, ist es in Frankreich auch schon losgegangen mit den Bestellungen. Gehe davon aus, dass Frankreich auch von Belgien aus beliefert wird (also nicht nur D). Wer weiss wie das genau abläuft? Gibt ja noch andere Länder in Europa als nur D und CH ;)

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Interessant wird auch, wann denn die Atom Grey Mattlacke überhaupt mal auftauchen. Oder habe ich da was verpasst bei den Showroom-Meldungen?

    Wenn zuviele mit dem Brabus rumfahren, wird es das einzige Abgrenzungsmerkmal sein. 😆

  • Die smart Käufer in CH die noch mit Mai planen, die wissen gar nicht das wir bitte Anfang Dezember geglaubt habe ende Dezember mit der launch edition fahren zu können… wo Mai steht kann mann September lesen… wenn es gut läuft

    Muss nicht sein, wenn denn erstmal alles rund läuft kann das schon geschmeidig fließen.

    Wir in D haben ja die Anlaufprobleme voll abbekommen.

  • ja. bis dahin kann es tatsächlich um so runder laufen + der kleinere Markt/CH überschaubarer dahingehend zu meistern möglich.

    hätte man evtl. eher umgekehrt für europa zuerst ins visier nehmen sollen...

  • Muss nicht sein, wenn denn erstmal alles rund läuft kann das schon geschmeidig fließen.

    Wir in D haben ja die Anlaufprobleme voll abbekommen.

    Wenn die Anlaufprobleme vorbei sind… Es sieht nicht wirklich danach aus das ende April realistisch ist. Es stehen auto‘s monatelang in Zeebrugge und der Kommunikation von smart ist vergleichbar mit die vorherige Monate (existiert nicht). Keiner weiss genau was der Fehler ist die unsere auto‘s am Parkplatz hält. Aber so wie es die vergangene Monate ging kann es gut sein das wir in September auto‘s bekommen und CH ab Oktober bestellen kann

  • Interessant wird auch, wann denn die Atom Grey Mattlacke überhaupt mal auftauchen. Oder habe ich da was verpasst bei den Showroom-Meldungen?

    Wenn zuviele mit dem Brabus rumfahren, wird es das einzige Abgrenzungsmerkmal sein. 😆

    Laut meines Smart Händlers frühestens ab März bestellbar. In der ersten Charge waren garkeine in der Farbe dabei/frei geschaltete im Shop. Hatte er mir schon vor Bestellstart mitgeteilt, wurde also offensichtlich im Vorfeld kommuniziert vom Werk.