Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Kia Händler hat mir gesagt, das ich mit einer Lieferung in 2023 nicht wirklich rechnen soll und es kommt wie es kommt.

    Schau einfach ins Nachbarforum... da gibt es ne ganze Reihe solcher Fälle. Und der Kia-Händler ist genauso ne arme Sau wie der Smart-Agent, die wissen nämlich auch nicht mehr wie wir.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Clever: Du scheinst ...

    ..deine mutmaßung. ich war bisher im autohaus probesitzen. und fertig.

  • Ich wäre übrigens auch „umgefallen“ wenn es nicht geklappt hätte heute morgen mit der Bestellung. Nochmal ein paar Wochen warten bis zur Bestellung und dann wirklich 14-16 Wochen, da hätte ich wahrscheinlich was anderes gekauft. Hatte schon diverse sofort lieferbare Ioniq5, iX1 und sogar auch wieder GV60 angesehen. Alles sofort lieferbar, immerhin. Wären aber mind. 15t€ mehr gewesen….und eigentlich reicht der #1 Ja aus.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • mit todesfallversicherung 2,95% eff ( Hausbank 5,5%)

    ohne Todesfall 3,99% eff - die hab ich gewählt, unterm strich niedrigere Sollzinsen

    Anzahlung = Inzahlungnahme

    Achtung - das ist nicht Smart/Mercedes, das bietet das Autohaus speziell für den #1 basis Renault-Bank an

    Hallo,

    genau das habe ich gesucht, bisher kamen nur sehr unfreundliche Antworten:

    Es gibt keine Finanzierung!

    Sie können das Fahrzeug nach dem Leasing nicht übernehmen!

    Lesen Sie doch mal die Webseite durch!

    Irgendwie komische Erfahrung beim smart #1.

  • Mit „unfreundlichen Antworten“ meinst du die von smart oder vom Autohaus?

    Bei mir hat bei dem Autohaus alles bestens funktioniert. Habe die Finanzierung dort abgeschlossen. War unkompliziert und der Verkäufer kümmert sich um alles.


    Jetzt hoffe ich nur noch, dass der smart doch vor dem 8.4. kommt. :love:

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Stimmt schon, auf Antwort auf meine Fragen kam dann tatsächlich:

    „Möchten Sie Ihren Voucher dann jetzt stornieren?“

    Ich habe da echt gedacht, ich höre nicht richtig, ich habe meinen seit dem 16.10.22…

  • Ich meine die Antworten von smart.


    Allerdings sind die Antworten vom Autohaus, Mercedes Niederlassung, nicht besser:


    eine Kaufoption gibt es im Leasing leider nicht.“

    „…eine Finanzierung wird leider nicht angeboten. Nur die Leasingvarianten mit den vorgegebenen Leasingsonderzahlungen. Alternativ können Sie Barkauf wählen und ggf. über Ihre Hausbank finanzieren.“


    Etwas netter als der smart Chat und die smart Hotline, aber keine weitere Erklärung, kein Bemühen, mein Anliegen zu lösen, empfinde ich zumindest so.