Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Im Nachhinein stellt sich mir die Frage, was das mit dem Voucher überhaupt sollte. Ich dachte, ich käme mit priorisierter Lieferzeit zu einem Brabus. Statt dessen hatte die Teilnahme an einer Verlosung erworben.

    Erschwerend kam hinzu, dass ich extra einen Voucher für Gewerbeleasing gekauft hatte. Ich konnte jedoch gar nicht bis zur Bestellung durchkommen, weil sofort ein Sticker aufploppte, ich solle

    Gewerbeschein übersenden, dann bekäme ich eine Mail.

    Herr Gott, das wußten die schon beim Erwerb des Vouchers. Da haben die gesehen: Gewerbeleasing/Brabus/schwarz. Eine Aufforderung zur Zusendung notwendiger Unterlagen wäre doch nicht

    so ein Problem gewesen.

    Absolut unprofessionesse Abwicklung.

  • Hab mich jetzt gerade mal ganz in Ruhe hin gesetzt und mich eingeloggt. Und welch Wunder, es war kein einziger Brabus und kein Premium ausverkauft. Alle Farben lieferbar und das innerhalb von 4 Monaten. Super tolle Lieferzeiten gegenüber der Konkurrenz. Und morgen mittag werde ich zu meinem Verkäufer gehen und in Ruhe einen bestellen. Ohne Stress und Groll gegenüber niemandem. Und dann wahrscheinlich feststellen, dass die Lieferzeit, oh welch Wunder, max. 2 bis 6 Wochen beträgt. Allen eine gute Nacht und hoffentlich den #1 bestellt, den sie auch wollten :thumbup:

  • Na ja, versuche halt mal einen zu kaufen….nicht nur in der Bestandssuche die grünen Kreise ansehen hinter denen 12-16 Wochen steht…. ;)

    Beim Versuch, einen BRABUS in den Warenkorb zu legen….dann kommt die Fehlermeldung, daß keiner verfügbar ist

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Na ja, versuche halt mal einen zu kaufen….nicht nur in der Bestandssuche die grünen Kreise ansehen hinter denen 12-16 Wochen steht…. ;)

    Beim Versuch, einen BRABUS in den Warenkorb zu legen….dann kommt die Fehlermeldung, daß keiner verfügbar ist

    Was meinst du denn, was ich gemacht habe ;). Ich glaube ich lese fast alles hier im Forum und habe die Probleme mitbekommen.

  • Schaut doch bitte mal in die Bestellbestätigung, ein PDF in der zweiten Email nach Bestelleingang. Dort steht ein sehr ominöses Positionsnetto. Habt ihr das auch? Was ist das?


    pasted-from-clipboard.jpeg

    sieht bei mir auch falsch aus. Das ist definitiv ein Fehler im Rechnungstellungsprogramm.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Hätte man Köln als Ort auswählen können, wäre meine Bestellung um 18 Uhr längst durch gewesen. Es wurde aber nur Bonn als nächstes angeboten.


    Jetzt haltet euch fest: Man muß "Garmisch-Partenkirchen" in der Suche eingeben, um Köln zu finden. Passend zum heutigen "Pleiten Pech & Pannen" Tag bei Smart. Einfach absoluter Dilettantismus! ;(


    Und wie jeder weiß, ist Köln genau 35 km von Garmisch entfernt. Weil das ja klar ist!


    Einmal mit Profis! Aber liegt sicher alles an Microsoft.


    Zum Glück wird die Software des Fahrzeugs nicht von den gleichen Leuten verbrochen wie das Backend des Online-Shops!

  • Habe es jetzt geschnallt ... das ist die Mehrwertsteuer auf den Herstelleranteil.

    Das stimmt aber auch nicht ganz. 412,59€ sind keine 19% von 2.250€.


    Edit: ich habe es jetzt raus. Die 412,59€ und die 7,58€ auf Seite 2 ergeben zusammen 420,17€. Das ist genau der Netto-Betrag der 500€ des Vouchers

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU