Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Er glaubt nicht daran, dass jemand diesen Monat noch sein Auto bekommt.

    Was auch immer er damit meint.

    Bis jetzt habe ich aus vielen Beiträgen mitgenommen, dass viele Händler sich wirklich bemühen und alle Informationen, die sie von smart bekommen, an die Kunden weitergeben. Bei deinem Händler scheint der Draht zu smart zu fehlen…


    Denn mein Smart steht bereits beim Händler, ist fertig aufbereitet und seit kurzem auch von DAD zugelassen. Nur wir sind im Urlaub, weshalb die Übergabe erst nächste Woche ist. Also noch gaaaanz locker im März. Und damit so, wie es bereits seit Wochen von smart kommuniziert wurde. Bei mir lagen zwischen Bestellung (25.1.) und Lieferung (15.3.) weniger als 8 Wochen. Wirklich klasse!

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Gerade mal aus Interesse mit meinem Händler gesprochen. Mein Brabus steht noch in Zeebrügge. Er meinte das ist nicht schlimm, da er sowieso noch überarbeitet werden muss. Das würde sowohl den Brabus , als auch die Premium Version betreffen. Er glaubt nicht daran, dass jemand diesen Monat noch sein Auto bekommt.

    Was auch immer er damit meint.

    Lass dich nicht verrückt machen, das stimmt nicht. Mein Premium ist fertig und hat sogar schon die Halterung für die Kennzeichen, mir fehlen nur noch die Schilder und ich denke er wird heute gerade zugelassen. Spätestens nächste Woche steht er bei mir zuhause vor der Tür und das ist noch diesen Monat ;)

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Gerade mal aus Interesse mit meinem Händler gesprochen. Mein Brabus steht noch in Zeebrügge. Er meinte das ist nicht schlimm, da er sowieso noch überarbeitet werden muss. Das würde sowohl den Brabus , als auch die Premium Version betreffen. Er glaubt nicht daran, dass jemand diesen Monat noch sein Auto bekommt.

    Was auch immer er damit meint.

    Ist Dein Lieferort Hannover? Da habe ich die selbe Auskunft erhalten

  • Gerade mal aus Interesse mit meinem Händler gesprochen. Mein Brabus steht noch in Zeebrügge. Er meinte das ist nicht schlimm, da er sowieso noch überarbeitet werden muss. Das würde sowohl den Brabus , als auch die Premium Version betreffen. Er glaubt nicht daran, dass jemand diesen Monat noch sein Auto bekommt.

    Was auch immer er damit meint.

    Meiner steht wohl auch noch in Belgien. Warte auch in HANNOVER und mein ( unser) Agent meinte dass er auch noch nichts neues weiß und sich vor seinem Urlaub in ca 2 Wochen nochmal telefonisch melden will.....

  • Weil der Prozess somit viel einfacher zu steuern ist. Der DAD druckt ja auch die Fahrzeugpapiere aus.

    850€ ist halt auch im Vergleich preiswert.

    Das sage ich als einer, der normalerweise selber zulässt und diese Überführungsabzocke verabscheut. Sowas gehört in den Gesamtpreis.

  • 850€ ist halt auch im Vergleich preiswert.

    Das sage ich als einer, der normalerweise selber zulässt und diese Überführungsabzocke verabscheut. Sowas gehört in den Gesamtpreis.

    absolut. Finde auch, dass das nicht erlaubt sein dürfte. Kann ja nicht sein, dass ich ein Produkt kaufe und keine andere Möglichkeit habe, außer einen Betrag x zu zahlen, damit ich es überhaupt bekomme.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU