Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • Was ist dann bei -15 Grad erst los?

    Da ist es kälter und sonst nichts.


    Weder Sitzheizung noch die Temperatur kann ich einstellen bzw. wird nicht übernommen ( Profil) !
    Geht das bei Dir ?

    Ist als "Bevorzugte Einstellung" (Winter: 28 Grad + Sitzheizung, Sommer 23 Grad ohne Sitzheizung) gespeichert, diese starte ich und das funktioniert immer.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Da ist es kälter und sonst nichts.


    Ist als "Bevorzugte Einstellung" (Winter: 28 Grad + Sitzheizung, Sommer 23 Grad ohne Sitzheizung) gespeichert, diese starte ich und das funktioniert immer.

    Wieso musst du es auf 28 grad stellen ?


    Mein Auto stand gestern auf dem Parkplatz bei -8 grad


    Und ich hab eine halbe Stunde vor Feierabend einfach die Klimaanlage per App auf 22,5 Grad eingestellt und das Auto war beim einsteigen angenehm warm hatte also seine 22 grad

  • Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann aktiviere die Vorklimatisierung doch wenigstens im Fahrzeug.


    Das hat bei mir genau so heute Morgen nicht funktioniert. Keine Ahnung warum, aber ich habe dann, als ich es gemerkt habe, die Klimatisierung noch schnell über die App aktiviert.

    Während der letzten Kälteperiode ging das bei mir, nach einem Tipp von Dir, noch einwandfrei. Hat nicht die Tage mal wer von einem ähnlichen Problem berichtet?


    Oh Mann, legt euch ein bevorzugtes Profil für Winter und eins für den Sommer an und drückt dann nur einmal auf die bevorzugten Einstellungen, nicht mehr und nicht weniger.

    Jetzt verstehe ich auch warum es bei einigen nicht funktioniert.

    So weit so gut. Nachdem ich die Profile schon x-mal neu anlegen musste, habe ich es genervt aufgegeben. Knopf drücken, Temperatur ggflls. anpassen und gut ist.


    Ich war glücklicherweise bislang vom Frostproblem nicht betroffen, kann aber den Unmut einiger User hier sehr gut nachempfinden. Wenn die morgendliche Fahrt zur Arbeit zum wetterbedingten Lotteriespiel wird, dann kann man getrost auch mit der Bahn fahren. ;)

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • So weit so gut. Nachdem ich die Profile schon x-mal neu anlegen musste, habe ich es genervt aufgegeben. Knopf drücken, Temperatur ggflls. anpassen und gut ist.

    Da stellt sich mir die Frage warum Du das tun musst?

    Ich hatte es seit Mai bisher nur einmal das die Settings für die Vorklimatissierung verschwunden waren, ist IOS.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Wenn Du die App neu installierst ( weil z.B. der Schlüssel nicht funktioniert etc.)

    Ok, da der Schlüssel in der App Beta ist und man sich nicht 100% darauf verlassen kann, verwende ich diese dafür nicht und habe diese seit Mai nur upgedated, nie neu installiert.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • So heute bei minus 6 Grad hat es mich erwischt. Fahrertür ging die Scheibe nicht runter und der Türgriff ist bei der Hälfte stehen geblieben beim ziehen des Hebels auf der Fahrerseite hat es komische Geräusche gegeben . Das Fenster läuft mittlerweile wieder aber das Türschloss reagiert nicht mehr, nur das Fenster senkt sich etwas. Hat jemand eine Idee wie ich die Tür auf bekomme?

  • So heute bei minus 6 Grad hat es mich erwischt. Fahrertür ging die Scheibe nicht runter und der Türgriff ist bei der Hälfte stehen geblieben beim ziehen des Hebels auf der Fahrerseite hat es komische Geräusche gegeben . Das Fenster läuft mittlerweile wieder aber das Türschloss reagiert nicht mehr, nur das Fenster senkt sich etwas. Hat jemand eine Idee wie ich die Tür auf bekomme?

    Also meine Scheiben waren auch komplett zugefroren heute früh -11 grad draußen.



    Hatte aber schon letzte Woche alle Gummis mit Pflegemittel eingeschmiert heute früh dann einfach enteiser Spray auf die Scheibe und sie ging ohne Probleme auf …