Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • So update... ich habe nochmal die Klimatisierung angemacht und nach 20 Minuten nochmal versucht und jetzt habe ich die Tür aufgekriegt.

    Habe das schloss bzw. die Mechanik mal mit wd40 eingesprüht. Noch geht es jetzt, aber das wird das Kernproblem wahrscheinlich nicht beheben.

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.3.0 - Brummen bei 60-85 Kmh, sonst kein Problem

  • Wer schon etwas länger diese Diskussionen verfolgt, wird evtl. festgestellt haben, dass es sich dabei immer um den selben handelt. Also nur um Missverständnissen vorzubeugen: Wie sprechen hier schon über das gleiche Fahrzeug? Anbei ein Symbolbild.

    Solche saudummen Anwürfe kannst Du Dir sparen.


    Ich für meinen Teil setze Dich jetzt auf die Blockier-Liste und muss Deinen Quark dann nicht mehr lesen.


    Aber Rahmenlose Scheiben habe ich mittlerweile schon 3 andere Autos gefahren und bisher solche Probleme nicht gehabt.

    Scheibe lässt sich auch hoch und runterfahren.

    Ist bei mir heute genauso. Da die Scheibe sich problemlos fahren lässt und auch bei betätigen des Türgriffes wie üblich absenkt wird das Problem, dass sich die Tür nicht öffnen lässt, nicht an der Scheibe liegen.


    Blöd das es ausgerechnet die Fahrertür ist, bei den anderen Türen würde ich das vielleicht erst in 3-4 Wochen merken, da ich fast ausschließlich alleine fahre.


    Nach der Unfallreparatur im Oktober hatte ich es ja an der Fahrertür - aber die ließ sich nur von innen nicht öffnen. Ob die Ursache eine ähnliche ist ???

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    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

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  • Was machen dann demnächst EX30 Kunden - die haben zentral nur ein Bedienteil für alle 4 :D....aber dafür nicht in den Türen!

    Nicht schlimm, die Scheiben bleiben zu, wenn der Fahrer nicht will.

    Der EX30 ist Volvo und Winter können die, Türen mit Rahmen und richtige Türgriffe, merkst was?

  • Der EX30 ist Volvo

    Der ist, so wie ich das sehe genausoviel Volvo wie der #1 Mercedes :D

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  • WD40 würde ich nicht nehmen, da es relativ schnell verfliegt.

    Genau, Ballistol Spray vor ein paar Wochen in die Türmulden hat bisher super funktioniert. Dann noch Nigrin Gummipflege bis jetzt - toi toi toi.

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  • Genau, Ballistol Spray vor ein paar Wochen in die Türmulden hat bisher super funktioniert. Dann noch Nigrin Gummipflege bis jetzt - toi toi toi.

    Wobei das ja "nur" gegen die anfrierende Scheiben und festfrierende Griffe hilft. Wenn ich das richtig verstehe, friert bei einigen wohl die Mechanik bzw ein Zug in der Tür selbst ein. Dagegen hilft das dann vermutlich nicht.