Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Wollte eben für meine Frau einen digitalen Schlüssel anlegen. Einen Smart Account hat meine Frau schon und ich hab auch eine Freigabe für sie in meiner App ausgelöst, die jetzt freilich auf "ausstehend" steht. Leider kann ich de HelloSmartApp aber auf dem Smartphone meiner Frau (Xiaomi Redmi Note 10) gar nicht installieren, weil die App im Play Store gar nicht auftaucht. Wenn ich über den Smart-Link gehe, heißt es, dass das Gerät nicht mit dieser Version kompatibel wäre. Angeblich reicht aber doch schon Android 9 aus. Hab versucht, im Internet die APK-Datei runterzuladen, um sie außerhalb des PlayStore zu installieren, konnte aber nirgends einen Download dazu finden. Hat von euch evtl. jemand eine "Fundstelle" für den APK-Download?

    -----

    Premium - Future Green (30.03.2023 :))

  • NFC scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Obwohl die App NFC nicht nutzt, wird NFC standardmäßig bei chinesischen Apps geprüft, weil dass Tracking in China sagen wir mal üblich ist. Eine neue Version der App ohne NFC Bedarf soll in Arbeit sein. Neue Handies sind also nicht unbedingt nötig.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ich vermute, Smart will irgendwann Mal in die App die Authentisierung an den Ladesäulen integrieren, und dann bräuchte man halt NFC.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ich vermute, Smart will irgendwann Mal in die App die Authentisierung an den Ladesäulen integrieren, und dann bräuchte man halt NFC.

    Das wäre eine Option, aber sollte Smart Fahrer nicht verpflichten, ein NFC fähiges Handy zu besitzen oder zu kaufen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Die bei Smart sind doch kreativ, kann man dann sicher als Abo auch für Handy ohne NFC buchen 😃

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️