Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Hat jemand von euch auch das Problem, dass es ein Glücksfall ist, sich mit der App ein Profil am Hauptdisplay zu erstellen?

    Wenn es dann endlich mal geklappt hat, vergisst smartie aber nach einiger Zeit wieder, wer ich bin und ich muss mich bei der nächsten Fahrt neu anmelden.

    Ist echt nervig und nicht praktikabel, wenn man schnell los will. So muss ich meist mit Gastprofil fahren. :evil:

    Gibt es vielleicht einen Trick, wie das Auto sich die Anmeldung merkt?

    Der Digital Key funktioniert merkwürdigerweise - nur das Profil kann sich der Kleine nicht merken. Wahrscheinlich hat er doch zu lange in Zeebrugge gestanden.

  • Der Digital Key funktioniert merkwürdigerweise

    So weit sind wir schon dass es merkwürdig ist wenn was funktioniert ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • mal ne ganz blöde Frage: nachdem ich in den ersten drei Tagen mit der Smart-App (Android) keinen digitalen Schlüssel einstellen konnte (Fehlermeldung) klappt das inzwischen auf Anhieb und er zeigt mir das auch in der App an. Was ich aber noch gar nicht kapiert habe: was bringt mir der digitale Schlüssel denn überhaupt?

    -----

    Premium - Future Green (30.03.2023 :))

  • er ersetzt den normalen Schlüssel, wenn es zuverlässig funktioniert.

    okay danke - der Nutzen ist übersichtlich. Wenn jetzt jemand anderes mein Auto fahren will und den Schlüssel nicht hat. Muss das jemand die Smart-App drauf haben, sich mit MEINEN Daten eingeloggt haben und dann könnte ich - mit meinem digitalen Schlüssel ihr einen zweiten einrichten, mit dem sie dann fahren kann. Soweit richtig?

    -----

    Premium - Future Green (30.03.2023 :))

  • okay danke - der Nutzen ist übersichtlich. Wenn jetzt jemand anderes mein Auto fahren will und den Schlüssel nicht hat. Muss das jemand die Smart-App drauf haben, sich mit MEINEN Daten eingeloggt haben und dann könnte ich - mit meinem digitalen Schlüssel ihr einen zweiten einrichten, mit dem sie dann fahren kann. Soweit richtig?

    Nein, er muss einen eigenen smart Account erstellen, sich die app runterladen und anmelden. Jetzt kannst du per smart app deinen Kumpel einen Schlüssel ausstellen und zuschicken. Auch mit Zeitlicher Begrenzung möglich.

  • mal ne ganz blöde Frage: nachdem ich in den ersten drei Tagen mit der Smart-App (Android) keinen digitalen Schlüssel einstellen konnte (Fehlermeldung) klappt das inzwischen auf Anhieb und er zeigt mir das auch in der App an. Was ich aber noch gar nicht kapiert habe: was bringt mir der digitale Schlüssel denn überhaupt?

    Bei mir verschwindet der Digitale Key immer wenn ich mich weiter vom Auto entferne. Ich muss ihn dann ihn dann immer in der Nähe des Autos (so 5-10m gehen) neu herunter laden , dann sehe ich ihn wieder in der App.


    Wie ist das bei dir, bleibt der Key in der App geladen oder musst du das auch immer wieder neu machen?


    Scheint mir noch recht Beta zu sein, so ohne den echten Schlüssel weiter weg zu fahren würde ich mich nicht trauen.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️