Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • ja, ist bei mir genau so. Und, mal klappt es, mal nicht. Ist für mich aber kein Weltuntergang.


    ja, ist bei mir genau so. Und, mal klappt es, mal nicht. Ist für mich aber kein Weltuntergang.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Mich würde mal interessieren ob das überhaupt bei Jemanden auf Android stabil funktioniert.
    So kann ich z.B. meine Frau nicht mit dem Digital Key fahren lassen, ist schlicht unbrauchbar.
    Aber man kann halt den normalen "Riesenschlüssel" weitergeben, den verliert man auch nicht so schnell ;-).


    Die beim Smart Support meinen das der Key gespeichert bleibt, ich hab mal ein Ticket aufgemacht.
    Sollte jeder machen bei dem es nicht funktioniert, sonst ändert sich das nichts.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Und das sicher falsch. Du kommst bei Regen an dein Auto, kramst dein Handy raus und versuchst mit nassen Fingern auf der Display irgendwie die App zu überreden den Schlüssel herunter zu laden, ein zwei Versuche, klappt nicht beim erste Mal.
    Also das kann es nicht sein. Mach doch auch ein Ticket auf sonst ändert sich nichts.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ich nutze ausschließlich den realen Schlüssel.

    Kann man machen, wenn man das Auto alleine nutzt.

    Bei uns nutzen zwei Personen das Auto und wir sind auf den digitalen Schlüssel von Smart hereingefallen. Die Annahme war, dass der digitale Schlüssel wie ein realer Schlüssel funktioniert: Smartphone in der Tasche, Bluetooth an, Türen entriegeln sich und man kann losfahren.

  • So hätte ich mir das auch vorgestellt, da wir den #1 zu zweit nutzten werden.

    Wenn Smart selber den digitalen Schlüssel im Beta Status sieht, würde ich einen kostenfreien zweiten Schlüssel erwarten. Ggf. sollten wir uns hier zusammen tun und Druck auf Smart ausüben. Ggf. Umfrage starten und emails an Support mit cc Herr Ufer und den Verkaufsberater mit involvieren, so als Idee.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Es war doch schon vor der Bestellung klar das es nur einen Schlüssel gibt unabhängig davon wie gut der digitale funktioniert. Da gibt es vielleicht noch ein paar Kinderkrankheiten die hoffentlich bald behoben werden so das der digitale Schlüssel zuverlässig funktioniert.

    Warum soll man da jetzt "Druck ausüben" um einen zweiten Schlüssel umsonst zu bekommen?

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Wir haben zwar 2 Schlüssel für jedes Auto, aber benutzen immer nur einen. Der 2te ist bis zur Abgabe im Safe und das bei jedem Auto bisher. Der digitale Schlüssel ist für mich nur ein Gimmick um zb. mal einen Schlüssel zu schicken, wenn Auto zu Hause und ich vielleicht aus Dummheit den Schlüssel mitgenommen habe und unterwegs bin.