Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Hallo,

    habe nun die App neu installiert und konnte mich nun auch wieder anmelden und das Auto ist auch wieder da.

    Soweit so gut.

    Möchte nun das Profil wieder laden, dazu werde ich aufgefordert den QR Code mit der App einzuscannen.

    Trotz mehrfacher Versuche, schlägt die Anmeldung immer wieder fehl.

    Hat jemand eine Idee ???

    Danke

  • Der QR Code ist schon richtig grau, draufklicken vorher bringt auch nichts.

    Die App meldet ja auch das die Daten gesendet wurden. Nur auf dem Fahrzeugdisplay kommt nach einigen Sekunden die Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen sei.

  • Jetzt mit der Version 1.14.19 ist der Fehler behoben, d.h. ich kann meine Ladevorgänge und Abrechnungen wieder sehen. Auch der vorgelagerte Button heißt jetzt wieder anders.

    So, das ist jetzt wieder nicht mehr in der App abrufbar und der Button heißt auch wieder anders (App als solche funktioniert). Angezeigte Begründung: Wartungsarbeiten, auf unseren beiden Android-Handys. Vor ca. 2 Stunden lief es noch einwandfrei.

    Wenn man dem positives abgewinnen möchte: sie arbeiten scheinbar auch am Wochenende.

    Andererseits: wenn ich die letzten Seiten so lese, fehlt es der IT m.E. an sauberen Abläufen und Prozessen. Auch Wartungsarbeiten würde ich, sofern mit Downtime verbunden, idealerweise zwischen 0 und 6 Uhr nachts sehen.


    Na gut, Software und Computer und so'n Zeugs. Neuland für eine Firma wie Smart, um es mit der früheren Kanzlerin zu sagen. ;)

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

  • In welcher Zeitzone?

    smart charge@street bezieht sich auf ein europäisches Ladenetzwerk (und nebenbei hat die Digital Charging Solutions GmbH ihren Sitz in Deutschland). Also grob Mitteleuropa.

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

  • Gibt es für China eigene Server mit eigenem optimalem Wartungsfenster? Meine Frage bezog sich nicht auf charge@street, sondern auf die Zeit, an der die Server mit den wenigsten Problemen für Kunden gewartet werden können.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.3.2)

  • Bin im Forum noch einen Werkstattbericht schuldig. Bin mit meinem Autohaus in Lübeck gerade ziemlich unzufrieden.

    Onboard-Loader-KBA war angesagt - kam vom Autohaus, ich hatte die Thematik nur angesprochen. In diesem Zuge hatte ich nach dem Zweitschlüsselangebot gefragt. Bin nach Abgabe in den Urlaub, war auch so besprochen, kein Ersatzfahrzeug, wie immer bei mir, und damit alle Zeit der Welt, die KBA durchzuführen, das mit dem Schlüssel zu klären und den Wagen in ordentlichem Zustand zurückzugeben.

    KBA ist wohl durchgeführt worden, allerdings wurde das Laden danach wohl nur rudimentär getestet, dafür bin ich wohl zuständig.

    Fahrzeug dreckig. Schlüssel ? Keine Ahnung. Rückruf? Habe ich auch knapp eine Woche später nicht erhalten.

    Das sagt der smart support dazu:


    Hallo Sven,

    Danke für die Kontaktaufnahme mit dem smart CEC und für deine, bei uns sehr wertvolle, Feedbackmeinung bezüglich deines smarts und auch der NL in Lübeck.

    Das für dich wichtigste zuerst, bitte bestelle einen zweiten Keyfob zu dem angekündigten Preis von 89€ und weise deinen Vertragspartner in der NL daraufhin den restlichen Betrag im Sinne der aktuellen "customer benefit program" mit smart direkt abzurechnen. Anbei der Text der dem zuständigen Werkstattmitarbeiter oder Verkaufskollegen mitgeteilt werden kann.

    Wir bedauern es sehr, dass du mit dem Vertragspartner der Niederlassung in Lübeck Schwierigkeiten hattest, denke aber, dass auch das "Fussmattenproblem" bestimmt unter Kontrolle zu bekommen ist. Solltest du formell eine Beschwerde einlegen wollen, kannst du auch das gerne hier über uns kanalisieren und wir setzen uns für dich ein.
    Falls noch zusätzliche Fragen bestehen sollten, würden wir uns natürlich weiterhin auf diese freuen.
    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.
    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alicia


    smart Europe GmbH

    Customer Engagement Center

    Tel: +49 711 5507 7020

    Email: hallo@support.smart.com

    Whatsapp: +49 151 2845 5631
  • Der QR Code ist schon richtig grau, draufklicken vorher bringt auch nichts.

    Die App meldet ja auch das die Daten gesendet wurden. Nur auf dem Fahrzeugdisplay kommt nach einigen Sekunden die Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen sei.

    ist bei mir genauso. Geht nächste Woche aufgrund diverser Probleme für 4 Tage in die Werkstatt

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Info zum Zweitschlüssel für 89Eur laut meinem AH Burger Schloz in Schorndorf - Das ist ein Schlüssel OHNE den mech. Notschlüssel innen.
    Ich muss persönlich vorbei, dort bestellen und dann 1-2 Tage später dort abholen....

    Übergabe Smart #1 Premium 05.4.2023 (Digital White Metallic/ Black; Interieur: Touch) OS 1.3.2 EU
    Bisher Fiat 500e