Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Also ich habe bei beiden Handys das heutige Update heruntergeladen und installiert.

    Es kam lediglich die Meldung das mein Handy veraltet sei...Habe auf "ignorieren gedrückt"

    Musste dann mich lediglich bei beiden Geräten mit meinem Account neu anmelden und den Digitalen Schlüssel wieder einrichten.

    Alles funktioniert wieder wie vorher!

    Am Auto selber war alles wie sonst Konto immer noch da 8)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • yep, mein Wagen ist sogar aus dem Smart Account gelöscht wurden, d.h. es wurde gemäss Smart nie bestellt, gekauft oder geliefert. Alles leer.


    Da hat wohl ein idiot die Datenbank gelöscht (drop table)!


    Unglaublich wie Smart das ganze handhabt. Ist das IT Team dort eine Sammlung Studenten? Autos sind für viele ein Bestandteil notwendiger täglicher Dienste und Arbeiten. Der schlampige Umgang von Smart wird dem überhaupt nicht gerecht.


    Da kann der Wagen selbst so gut sein wie möglich. Wenn die IT Anbindung so katastrophal ist, wird der Smart ein no-go in Sachen Weiterempfehlung.

  • Betrifft nicht nur android, ich soll meinen auch aktivieren (IOS)

    Kann ich für Hello Smart- und Hello #-App auch bestätigen.


    Warum die im am laufenden System ohne Vorwarnung rumhantieren muss man nicht verstehen... aber bekannter Maßen ist Organisation ja ein Fremdwort im Hause Smart :rolleyes:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Die offensichtliche Tatsache, dass Smart kein Rollback auf die nicht korrupte Version durchfuehren kann und wahrscheinlich sogar die Datenbank korrupted hat, ist leider ein sehr negatives Zeichen fuer mich.


    Wenn dort tatsaechlich ein Admin Fehler zur korrupten DB fuehrt, sollte das im Handumdrehen wieder behebbar sein. Aber das ist es offensichtlich nicht. Aufgrund der niedrigen Zulassungszahlen wuerde es mich nicht wundern, wenn Smart IT gerade die Datenbank fuer jeden Eintrag/SmartID einzeln wiederherstellt.


    Die Einstellung, dass man einfach warten soll bis da Smart das wieder auf die Beine stellt, ist vielleicht die einzige Moeglichkeit momentan. Es ist aber leider nicht zeitgemaess in meinen Augen, dass so sorglos mit solchen Dingen umgegangen wird.


    Es zeigt sich leider hier, wie abhaengig man mit Dingen wird, die noch vor ein paar Jahren wunderbar autark funktioniert hatten. Selbst sogar einfache Dinge wie Profile, die jetzt alle auf der "Smart Cloud" verwaltet werden - wenn das Auto dann ausgeloggt wird, wie in meinem Falle, faehrt man im Gastmodus rum bis Smart das wieder auf die Reihe bekommt.