Beiträge von Shidozu

    Titel und Interpret werden nicht auf der Startseite angezeigt, es gibt auch keine Möglichkeit es anzupassen. Man muss immer ins Radiomenü gehen, um den Titel und Interpret anzuzeigen.

    Mit dem Smart OS 1.3.2 Update funktioniert nun Alternate Frequency (Automatischer Frequenzwechsel) über UKW, habs gerade getestet.

    Ich habe ein Video zu den UKW Radiostörgeräusche hochgeladen.

    Hat jemand auch das Problem?

    Ich vermute es ist ein EMV Problem.


    Diese Probleme habe ich mit mein Smart #1 Premium (Smart OS 1.3.0) auch.


    Zum UKW Empfang :

    In NRW senden die lokalen Radiosender nur über UKW.

    Wenn ich den Sender EN-WIT auswähle und von Gevelsberg nach Hagen über die A1 fahre, zeigt er bei mir auf den Bildschirm jedoch den Frequenzwechsel an (105.7 nach 92.7).

    Aber das Radio spielt jedoch die alte Frequenz 105.7 ab, sodass ich trotzdem manuell die Frequenz ändern muss.


    Am besten konnte ich es nachvollziehen, indem ich mit Absicht eine Frequenz ausgewählt habe mit schlechten Empfang.

    In meinen Fall habe ich WDR 2 Dortmund 87.8 ausgewählt, das Radio hat anschließend angeblich auf 99.2 WDR2 Rhein Ruhr umgestellt.

    Jedoch ist der Empfang schlecht geblieben und die regionalen Dortmund Nachrichten wurden abgespielt, zeigte mir aber die 99.2 Rhein Ruhr Frequenz an.

    Erst als ich manuell auf 99.2 umgestellt habe, wurde das Rhein Ruhr Programm abgespielt und der Empfang besser.

    Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich nervige Störgeräusche über UKW habe.



    Zum DAB Empfang:


    Als ich zum Bodensee gefahren bin, ist mir das auch aufgefallen das SWR3 mehrmals angezeigt wird.

    Zusätzlich habe ich das Problem, dass das automatische Umschalten bei schlechtem Empfang von DAB auf UKW fast nie funktioniert.