Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Bei VW dauerten Updates 6-12 Monate, und der Wagen musste dafür in die Werkstatt, weil OTA nicht funktionierte. So wars die letzten Jahre. Smart ist hier superschnell und komfortabel mit OTA.

    …und warum müssen so viele in die Werkstatt, dass sie endlich OTA updates erhalten.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • warum müssen so viele in die Werkstatt,

    Weil einige der ersten ausgelieferten #1 noch einige Steuergeräte hatten, deren Firmware nicht OTA-Fähig war. Sobald die Werkstatt einmal alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand gebracht hat, sind die #1 alle OTA fähig. Mit der Auslieferung der 1.3.0 wurden einige angeschrieben, dass diese in die Werkstatt müssen, um OTA-Fähig zu sein. So wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, waren das alle #1 bei denen eine KDM offen war (meist die Tesla Problematik). Da finde ich es eine gute Lösung, dass Smart einfach die OTAs für die Autos nicht frei gibt, die eine offene wichtige KDM haben und diese schriftlich darauf hinweisen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Weil einige der ersten ausgelieferten #1 noch einige Steuergeräte hatten, deren Firmware nicht OTA-Fähig war. Sobald die Werkstatt einmal alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand gebracht hat, sind die #1 alle OTA fähig. Mit der Auslieferung der 1.3.0 wurden einige angeschrieben, dass diese in die Werkstatt müssen, um OTA-Fähig zu sein. So wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, waren das alle #1 bei denen eine KDM offen war (meist die Tesla Problematik). Da finde ich es eine gute Lösung, dass Smart einfach die OTAs für die Autos nicht frei gibt, die eine offene wichtige KDM haben und diese schriftlich darauf hinweisen.

    War bei VW genau so. Nachdem mein Id3 ein Update eines Steuergerätes erhalten hat und eine neue 12V Batterie, funktionierten OTA Updates. Also, da ist Smart nicht besser. Glücklicherweise habe ich mit der MB Niederlassung Köln einen kompetenten Servicepartner, der meine Mängel beseitigt hat. Aber wireless charge mit Iphone 14pro und 15pro funktioniert immer noch nicht, wenn ich die Gummimatte nicht entferne. Dafür gibt es noch keine Lösung. Ebenso für die falsche Anzahl an Tagen bis zum nächsten Service.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • So wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, waren das alle #1 bei denen eine KDM offen war (meist die Tesla Problematik).

    Diese KDM galt auch für meinen und das Schreiben habe ich nie erhalten.


    Dennoch hatte meiner auch die Problematik mit dem OTA, das wurde dann behoben als ich wegen anderer Thematik ohne Anfang Juli in der Werkstatt war.


    Die EVCC-KDM wurde dann im System gesehen und erledigt als ich Anfang Januar wegen der "Türfrost"-Problematik in der Werkstatt war.


    Von daher denke ich dass da kein kausaler Zusammenhang besteht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Es wird sofort der richtige Standort des Fahrzeuges angezeigt, und nicht erst Leinfelden. ;) :thumbup:

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • bossi1958 Welches Update? Es gibt noch gar kein Update, mit dem die Probleme hinsichtlich der Datenschutzbestimmung und somit, was die korrekte Funktion der hello smart App angeht, behoben sind. Das soll erst mit der Fahrzeugsoftware in der Version 1.4 gefixt werden.

    Gruß Jürgen

    ...dann schau mal in den playstore oder #1315...

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Hab auch gerade meine App upgedatet. # steht seit 5 Tagen verschlossen in der Garage. Nun zeigt mir die App an, dass er unverschlossen sei. Bei Euch auch? Ich kann es nicht prüfen, da ich gerade 15km entfernt bin. Ich werde mich aber heute Abend mal ohne Ufo und Smartphone ans Auto pirschen und ihn hoffentlich verschlossen vorfinden.

    Onlinedienste funktionieren erst richtig ab dem nächsten Update 1.4, laut Telefonat mit Smart kommt es Ende Februar.