smart #3 - Räder

  • ich versteht echt nicht eure "Hörigkeit" gegenüber einer lausigen Internet/Homepage-Seite und deren link :!:

    Verstehe ich auch nicht, vor allem wenn man weiß, was von Werk aus drauf ist 🤷🏼‍♂️

    Dass auf der Internetseite Fehler sind, sollte mittlerweile keinen mehr wundern

    Ehem. Autos: Volkswagen Polo 6c Pure White, Tesla Model 3 SR+ MSM , Tesla Model 3 Long Range Pearl White

    Jetzt: Smart #3 Brabus Laser Red

  • Andere "Baustelle": Was die Reifenmarke angeht, da darf man sich dann auf nix verlassen und ist/bleibt unverbindlich bis wechselhaft!


    Da kaufen die Hersteller von div. Marken entsprechenden Kontingente ein und bestücken nach Bedarf.

    Sicherlich auch mal insofern dem Brabus zielgerichtet den einen bestimmen und die anderen Varianten allerlei andere Marken.

    Aber auch darauf kann man sich nicht verlassen.

    Und wenn es letztlich auch "nur" ein anderes Land ist oder die PR-Fahrzeuge/Vorserie, die noch anderweitig bestückt war.


    Aber bitte macht hier nicht so einen Terz um das Reifenformat, quasi "aus dem Nichts" heraus. Insbesondere wenn man es doch selbst schon real anders gesehen hat.

  • ich versteht echt nicht eure "Hörigkeit" gegenüber einer lausigen Internet/Homepage-Seite und deren link :!:

    Das hat nichts mit Hörigkeit zu tun.

    Als Hersteller sollte man sich vorher vergewissern was man für techn. Daten veröffentlicht (Qualität-Sicherung ;) )

    Ich muss mich als Kunde darauf verlassen können!

    Wenn's mal falsch ist...ok.

    Aber nicht wenn es sich ständig ändert.

    (siehe Brabus/ Premium)

    Wenns schon so anfängt...dann gute Nacht!

    Im übrigen, wenn man im Winter (Januar) in Deutschland Neufahrzeuge verkauft, sollte man auch zeitgleich Winterreifen seinen Kunden anbieten. Das gilt auch für Händler. Wenn ich ein Vorführwagen im Januar bekomme, müsste ich damit rechnen, dass jemand damit auch fahren will. Da sollte ich schon Winterteifen für die Fahrzeuge vorrätig haben.

    Ich warte jetzt mal ab was kommt.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • puh. bei aldi.de wird auch manches stehen (vorbehaltlich), was sich aber vor Ort anders...!

    im Weiteren hast du das reale Fahrzeug gesehen - das hat wiederum amtliche Unterlagen - wieso denen nicht folgen?!


    Und ja. Wenn etwas neu herauskommt und es ist Winter..., dann wird es halt mitunter eng. Händlerseitig, wie auch privat überrascht es da manchen um Material + Termine.

  • Auszug https://de.smart.com/de/service/legal/#e


    Produktinformation und Spezifikationen

    Bei einzelnen Produktinhalten können sich nach Redaktionsschluss jederzeit Änderungen in den Leistungs- oder Ausstattungsmerkmalen ergeben haben. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Liefer- oder Leistungsumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung unserer Interessen für den Kunden zumutbar sind. Die Abbildungen können auch Zubehör, Sonderausstattungen oder sonstige Gegenstände enthalten, die nicht zum serienmäßigen Liefer- oder Leistungsumfang gehören.

    Warenzeichen und Kennzeichnungen

    Wo nicht anders angegeben, sind alle auf den Internet-Seiten genannten Marken gesetzlich geschützte Warenzeichen der smart Europe GmbH oder seiner verbundenen Unternehmen oder weiterer Partner; dies gilt insbesondere für die Modellnamen sowie alle Logos und Embleme des Unternehmens.

    Zusicherungen oder Garantien

    Die Informationen und Angaben in unseren Webanwendungen stellen keine Zusicherung oder Garantie dar, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend. Sie stellen insbesondere keine stillschweigende Zusage oder Garantie betreffend die Beschaffenheit, die Handelsfähigkeit, die Eignung für bestimmte Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze und Patente dar.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und das Informationsangebot von Dritten haben, zu denen Links gesetzt werden. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Vor diesem Hintergrund distanzieren wir uns hiermit von allen Inhalten dieser Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Internet-Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und deren Inhalte.

    Rangfolge

    Die Nutzungsbedingungen für ein digitales Angebot haben ggf. Vorrang vor diesen rechtlichen Hinweisen.

    Stand: 09.02.2023

  • Als Hersteller sollte man

    Hätte könnte sollte... Du und auch ich schon sind altersbedingt Fossilien im 21. Jahrhundert - Unzulänglichkeiten und schlechte Organisation werden immer normaler, auch wenn wir das nicht verstehen :|

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii