Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Bei mir lief das Update problemlos durch. Die Schildererkennung ist tendenziell eher wieder schlechter. Überholverbot etc. Zeigt er gar nicht mehr. Schilder auf dem Arbeitsweg, die er gestern noch erkannt hat, werden wieder ignoriert. Navi ist besser. Dass das Radio mit dem letzten Sender startet, ist der Hit (guter Trick: etwas, an das man seit Jahrzehnten gewöhnt ist, einfach mal wegnehmen, dann weiß man es wieder zu schätzen 😉). Die Lightshow habe ich auch - es ist mir aber noch nicht gelungen, sie zu starten. Er gibt an, dafür müssten die Türen geschlossen sein - wie starte ich es dann - von außen? Oder brauche ich einen Assistenten im Auto 🤣?

    Das Problem hatte ich auch. Mein Eindruck war, dass überhaupt keine Schilder mehr erkannt wurden und die Geschwindigkeiten nur aus den Kartendaten genommen wurden. Hatte gestern ein paar Mal die Einstellungen für die Erkennung geändert und vorhin wurden die Überholverbote etc. wieder angezeigt. Auch die Schilder wurden anscheinend wieder erkannt.

    #1 Premium in Eclipse Black (seit 16.7.2023)

  • Du könntest in der 3D Ansicht schauen, ob die Linse verdreckt ist. Und ggf. die Kamera und Radarsensoren putzen.

    Mag sein dass ich mich jetzt irre aber die Verkehrszeichenerkennung ist meines Erachtens die Kamera die in der Windschutzscheibe ist. das Bild der windschutzscheibenkamera siehst du nicht in der 360° Ansicht. Kannst du gerne probieren und einfach abdecken :)

  • Mag sein dass ich mich jetzt irre aber die Verkehrszeichenerkennung ist meines Erachtens die Kamera die in der Windschutzscheibe ist. das Bild der windschutzscheibenkamera siehst du nicht in der 360° Ansicht. Kannst du gerne probieren und einfach abdecken :)

    Ok, ich dachte der nutzt die Kamera sowohl für die Schilder als auch für die 360 Grad Frontansicht. Wie auch immer: Auch die Windschutzscheibe putzen kann helfen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ich bin jetzt auch ein paar Kilometer unterwegs gewesen und finde die Erkennung bei meinem um Welten besser. Ob er jetzt mehr auf die Kartendaten zurückgreift, kann ich gar nicht sagen, aber in meiner Gegend ist es jetzt auf sehr hohem Niveau.

  • Neuen Version 1.2.0 nun auch bei mir da via OTA

    Download ging relativ langsam über das Mobile Netz, ca 3 Stunden mit dem Unterhaltungsmodus. Installation ohne Problem, Lightshow Icon ist da und kann auch angeklickt werden.


    Es gibt scheinbar neue „Welcome lights“ Spark + Inspiration die beiden verursachen bei mir aber nur eine Fehlermeldung.

    Die Tagesvorschau beim Wetter sieht neu aus oder gab es die schon vorher?


    Testlauf generell gibt es morgen Vormittag, Download des deutschen Sprachpakets 905MB seeeeehr langsam und bricht derzeit bei 40-51% regelmäßig ab, wird dann morgen Vormittag noch mal versucht


    IMG_4905.jpgIMG_4913.jpgIMG_4914.jpgIMG_4915.jpgIMG_4916.jpgIMG_4917.jpg