Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Habe heute während der Fahrt 1.2.0 angeboten bekommen (Reutlingen) und es wurde im Hintergrund heruntergeladen, hab dann den Rest im Unterhaltungsmodus laufen lassen, hat lange gedauert. Installation hat wunderbar funktioniert 🥳. Danach wurde noch das Sprachpaket angeboten und auch gleich installiert. Nach dem 3. Start ging der Radio sofort an. Der Kofferraum geht nach wie vor nur sporadisch 😡 Werde es die nächsten Tage noch alles testen, soweit sieht es mal ganz gut aus 😁

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Haben sie denn nochmal was in der Werkstatt gemacht oder hast du dann irgendwann ein Update OTA angeboten bekommen?

    Ich versteh es nicht, wie kann man das Problem bei so vielen Leuten haben und dann komm ich in die Werkstatt und kriege das Update falsch aufgespielt und der Chef da sagt wäre doch alles korrekt mit 1.2.0.

    Haben die alle keine Ahnung was sie da tun?

    Wurde alles in der Werkstatt gemacht. Das Auto hat mir kein OTA-Update angeboten.

    Das war auch der Grund, warum das Update überhaupt in der Werkstatt durchgeführt werden sollte. Als er das erste Mal in die Werkstatt ging, sollte 1.1.1 aufgespielt werden, viele Wochen und Versuche später war es dann, zum Glück, 1.2.0.

    Ein Zwischenstand war Version 1.0.3 mit angezeigter Version 1.2.0 bei "Suche nach Updates". Lange Version war 1.0.3. Ist der Werkstatt auch nicht aufgefallen, mir bei Abholung leider auch nicht. Wer rechnet auch mit sowas.

    Nach Aussage des Meisters erhalten sie die Updates Fahrzeug spezifisch von Smart. Also wenn es nicht klappt, suchen die welches Steuergerät es sein könnte und stellen ein neues Update zur Verfügung. Demnach scheint Smart kein "Voll"-Update zu kennen.... Passt aber zum sonstigen "Umgang" mit Software bei Smart. So musste der Wagen halt 5 mal in die Werkstatt. Wer nicht lernt, zahlt.....

  • Hamburg ist noch nicht soweit für die 1.2. Wir lassen den Süden erstmal vor als Betatester

    Mir wurde es hier in Südosthessen gestern auch noch nicht "angeboten" - Autodownload ist an... vielleicht schalte ich es mal aus.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Light Show

    ???


    Tante edit sagt: hat sich durch das Posting von tnotb666 geklärt ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ein Steuergerät (??) musste zurückgesetzt werden. Irgendwie hat sich da was wegen dem neuen Lademenue verschluckt, sodass immer ein Termin aktiv war.


    Zur Info: DC-Laden ist von dem Menue unabhängig und ist gegangen.

    Ich habe seit dem Teilupdate massive Probleme beim Laden mit meiner OpenWB. Ladestrom wird durch die WB freigegeben, der smart versucht auch die Ladung zu starten, geht aber kurz darauf in Störung (rote LED).

    Hatte die Strippe heute Nacht drangelassen und heute morgen wurde knapp 2 kWh nachgeladen bevor wieder eine Störung aufgetreten ist.


    Am Lader in der Werkstatt sind erstmal keine Probleme aufgetreten. An nem anderen AC Lader um die Ecke gehts auch. DC Laden auch ohne Probleme.


    Ich denke, mit dem Problem, wird es wenig Sinn machen nochmal in die Werkstatt zu fahren. Vielleicht finden sich ja noch Leidengenossen?


    Ach ja, vor dem Steuergeräteupdate und dem Teilupdate auf die 1.2.0 haben Wallbox und smart prima zusammengearbeitet (Phasenumschaltung, Aufwecken, Überschussladen...)

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Wurde alles in der Werkstatt gemacht. Das Auto hat mir kein OTA-Update angeboten.

    Das war auch der Grund, warum das Update überhaupt in der Werkstatt durchgeführt werden sollte. Als er das erste Mal in die Werkstatt ging, sollte 1.1.1 aufgespielt werden, viele Wochen und Versuche später war es dann, zum Glück, 1.2.0.

    Ein Zwischenstand war Version 1.0.3 mit angezeigter Version 1.2.0 bei "Suche nach Updates". Lange Version war 1.0.3. Ist der Werkstatt auch nicht aufgefallen, mir bei Abholung leider auch nicht. Wer rechnet auch mit sowas.

    Nach Aussage des Meisters erhalten sie die Updates Fahrzeug spezifisch von Smart. Also wenn es nicht klappt, suchen die welches Steuergerät es sein könnte und stellen ein neues Update zur Verfügung. Demnach scheint Smart kein "Voll"-Update zu kennen.... Passt aber zum sonstigen "Umgang" mit Software bei Smart. So musste der Wagen halt 5 mal in die Werkstatt. Wer nicht lernt, zahlt.....

    Das mit 1.0.3 aber angezeigter 1.2.0 habe ich ja auch. Aber kein Mensch vor Ort kannte angeblich das Problem. Mal schauen wann sie sich zurückmelden.