Lage der Ladeklappe

  • letzteres ist wirklich nicht schön, geht besser!

  • Ich denke wir können diese ganze Diskussion damit beenden, dass es für jegliche Position der Ladeklappe Befürworter geben wird und welche für die die Position suboptimal ist. Somit entweder ein Auto kaufen, wo die Position für einen am besten passt, oder sich damit arrangieren.

    Es wird jeglichem Hersteller egal sein, wie viele hier in einem Forum schreiben, dass sie die Position doof finden, denn es gibt auch genügend die die Position gut finden. Und der Hersteller hat sich ja im Voraus auch Gedanken zu der Position gemacht.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Nur ganz schnell:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Mal eine Frage in die Runde:

    Warum 66 Beiträge schreiben über eine Sache (Ladeklappe beim Smart), die (momentan zumindest) nicht änderbar ist?

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Warum nicht, es geht auch nicht darum ob es änderbar ist. Es ist aber interessant zu sehen wer es wie bevorzugt. Das in Garagen, oft die Fahrerseite besser ist, war mir zum Beispiel nicht bewusst, macht aber durchaus Sinn usw. Das Forum ist doch zum Erfahrungsaustausch da, oder nicht. Wer ein Thema nicht interessant findet, muss es ja auch nicht lesen.


    Es wird auch schon über zig Seiten über VZE diskutiert, vieles darin ist mehrfach vorhanden, weil wenig das vorherige lesen usw.


    Das ist ein Forum, also völlig in Ordnung das ganze

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2000

    #1 Premium seit 12/2023

  • eben, es dreht sich wohl denn im Kreis, kann aber auch unterhaltend sein oder auch ein wenig mehr - austausch, erfahrung, etc.


    PS: Ich hätte auch für fast jede Seite ein Argument in örtlicher Anwendung.


    - Ob auf dem heimischen Stellplatz: Hinten-links, Fahrerseite, eben wegen Fahrertür und dorthin nur der Platz geschaffen, bzw. dort eine Wallbox pot. möglich


    - In der Stadt div. öffentliche Lader am Gehweg: Hinten-rechts, Beifahrerseite, wäre die kürzeste+sicherste Verbindung von Kabelführung - statt Straßenseite


    - irgendwo anders an DC/Schnellladern: Vorn ("Nasenlader") /Heck, könnte ich mir zum simplen einparken + einstöpseln frontal am lässigsten vorstellen

  • Was ich jetzt eigentlich eine ganz elegante Lösung finde wäre vorne rechts und links. Also vorne rechts DC + AC und vorne links eine AC

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.