Induktives Laden, Innenraum, Handy

  • Das Fach für das Induktive laden nimmt zumindest mein Galaxy s21 ultra auf und lädt es auch sofort. Ich hab noch eine Hülle von Spigen drauf und es sind dann noch ca. 5 mm Platz nach oben. Also passen alle Handys bis ca. 6,9 Zoll incl. Hülle. rein.

    Reaktionszeiten vom Display und Menü Führung fand ich sehr schnell und gut aufgebaut. Keinerlei Lags oder ähnliches, alles sehr flüssig zu bedienen. Die in diesem Fall anthrazit farbene Mittelkonsole fand ich sehr unempfindlich gegenüber Fingerabdrücke bzw. Fingernägel. Hab jetzt natürlich nicht extrem fest gekratzt =O. Von der Qualität im Innenraum war ich auch sehr angetan. Spaltmaße außen auch okay, außer von der Motorhaube. Da war der Spalt rechts und links gleich groß, aber in der Mitte wesentlich kleiner. Ist wahrscheinlich der Konstruktion geschuldet und keine Schlamperei, sonst wäre es ja links und rechts nicht gleich. Das schwarze Dach definitiv kein Metallic Lack. Der Verkäufer wusste auch noch nicht, ob die farbigen Dächer Metallic Lacke sind.

  • Das iPhone 14Pro Max passt auch ohne Probleme in das Fach zum induktiven laden.
    Was aber nicht klappte, war das Synchronisieren der Kontakte mit dem iPhone 14. Komischerweise klappte es aber mit einem iPhone 13. Da bin ich mal auf die Seriensoftware gespannt, ob die das dann gefixt hat.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Sonst Bluetooth‘en wir uns wie vor 10 Jahren eben so durch…. ;) Ich höre gerade eh die meiste Zeit 80s80s im DAB… 8)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Als Alternative zu Bluetooth gibt es ja noch die Spotify App. Da wäre es halt mal interessant, ob dafür ein Hotspot vom Handy benötigt wird oder das über das Datenvolumen von Auto geht.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Als Alternative zu Bluetooth gibt es ja noch die Spotify App. Da wäre es halt mal interessant, ob dafür ein Hotspot vom Handy benötigt wird oder das über das Datenvolumen von Auto geht.


    Sowie es zumindest im bekannten Fahrbericht dargestellt wird


    Zitat

    Apple Carplay & Android Auto wireless soll im Serienmodell dann ebenso möglich sein, wie die bereits umgesetzte Anbindung von Spotify. Zur bequemen Nutzung des Musikdienstes muss hierzu lediglich ein QR-Code gescannt werden, um diesen am Handy zu bestätigen. In der Vorserie lief der notwendige Traffic noch direkt über das Fahrzeugsystem, ohne den eigenen Handytarif mit Traffic zu belasten. Hier kann jedoch davon ausgegangen werden, dass man zukünftig entsprechende Volumentarife separat anbietet.


    smart #1 BRABUS Fahrtest: der nahezu perfekte Neustart (mbpassion.de)