Externes induktives Ladegerät habe ich im Einsatz.
Danke dir für die Idee.
Gruß
Jörg
Externes induktives Ladegerät habe ich im Einsatz.
Danke dir für die Idee.
Gruß
Jörg
Welches denn? Sprich: welches passt in die Ablage?
Den tip habe ich hier aus dem Forum. Funktioniert gut. Ich mach noch Bilder.
ZKAPOR USB C auf USB C Kabel Kurz... https://www.amazon.de/dp/B0BSLDYN62?ref=ppx_pop_mob_ap_share
AGPTEK Wireless Charger 15W Handy... https://www.amazon.de/dp/B0BX5L3GMR?ref=ppx_pop_mob_ap_share
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ihr könnt es sonst auch mal komplett ohne Ladematte versuchen. Wir haben bei uns die leider auch rausnehmen müssen, weil das iPhone 13 meiner Frau in der Hülle sonst immer zicken macht.
ist das induktive laden auch beim pro+ da?
auch hier stellt sich die Frage monk10 wieso man sich nicht die grundlegenden Informationen beim hersteller, smart.de zu den Ausstattungslinien einholt?!
Laut Webseite sollten alle aktuellen Smart#1 Ausstattungsvarianten das Induktive Laden unterstützen.
Da komme ich halt aber auch direkt zu meiner Frage:
Ich habe einen Smart#1 Pro+ aus 2023 gebraucht gekauft.
Das Laden hat nie funktioniert.
Werkstatt hat beim Smart angefragt und als Antwort bekommen, dass die Linien Pro und Pro+ das nicht haben.
Jetzt Frage ich mich. Hat Smart Fehler in den Ausstattungslisten?
Oder hat der technische Kundendienst selbst keine Ahnung, was in den Autos verbaut ist?
Oder wurde hier intransparent einfach Ausstattung hinzugefügt (dass zum Beispiel erst PROs ab Baujahr XY diese Funktion haben)?
Oder Will man mich einfach Verarachen?
Wäre cool wenn mal jemand mit einem Alten Smart #1 Pro aus 2023 oder sogar früher mir Rückmeldung geben könnte.
Ich habe einen Smart#1 Pro+ aus 2023 gebraucht gekauft.
Das Laden hat nie funktioniert.
Nimm doch mal die Gummimatte aus der Ablageschale raus und guck ob da was drunter verbaut ist, bzw. poste ein Foto hier. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das korrekt, dass die Pro mindestens am Anfang keine Induktiveladefunktion hatten.
Nimm doch mal die Gummimatte aus der Ablageschale raus und guck ob da was drunter verbaut ist, bzw. poste ein Foto hier. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das korrekt, dass die Pro mindestens am Anfang keine Induktiveladefunktion hatten.
Bild kommt heute Nachmittag. Hatte mal darunter geschaut, da sitzt ein Schwarzes Kunststoffteil ohne jedwede Bezeichnung oder Aufschrift.
Kann man das theoretisch Nachrüsten?
Also einfach das Ersatzteil bestellen und einbauen oder wird er dass dann Blockieren, weil er es Laut Software nicht haben dürfte.
Theoretisch geht es sicher, das nachzurüsten, aber wenn man das Gerät auch als NAVI nutzt, kommt man um eine Kabelverbindung nicht herum, weil das Mobiltelefon zu heiß wird oder mehr Strom zieht, als induktiv nachgeladen wird. Weil die meisten neuen Mobiltelefone abstehende Kameras haben, hat man noch weniger Spaß am induktiven laden.