Vorderes PAS System defekt

  • Hallo,


    Hatte sonst noch jemand diese Fehlermeldung, dass das vordere PAS System defekt ist?


    pasted-from-clipboard.jpg


    Bei meinem Premium tritt die jetzt neben der Anomalie der versenkbaren Griffe Fehlermeldung häufiger auf.

    Ist das der frontale Personen Aufprall Schutz? Oder wofür steht PAS?


    Das Fahrzeug fährt auf jeden Fall noch, und es leuchtet auch keine Warnleuchte im Instrument Cluster auf.

    Reparaturtermin ist ausgemacht beim Händler. Das Auto sollte noch verkehrssicher sein, oder was meint ihr?


    Gruß

    Matthias

  • Park-Sensorik?!


    PS: Anleitung kennt nur "EPAS" - dort geht es um die elektrisch unterstützte Lenkung!


  • Für Einzelfragen bitte nicht das nächste Thema eröffnen.

  • Es hat stark geregnet als es das erste mal auftrat, aber ich hab jetzt nochmal geschaut und versucht die Radarstellen vorne am Wagen zu säubern. Die waren aber meiner Ansicht nach nicht wirklich schmutzig, nur etwas Staub drauf.


    Aus der Anleitung passt vielleicht auch der Frontalaufprallschutz, aber Parkassistent hört sich auch valide an. Ich glaube wir waren etwas langsamer unterwegs als das Popup hoch kam. Naja mal sehen was die Werkstatt sagt.

  • Habe das Auto in die Werkstatt gebracht: Es war der vordere Ultraschallsensor der ersetzt werden musste. Nach drei Wochen warten haben wir es wieder (der vordere Türgriff wurde wegen einer Anomalie auch ersetzt). Hat sich etwas verzögert weil das Teile bestellen gedauert hat.


    Nun haben wir ein ständiges nerviges Warngeräusch von dem ich nicht weiss wie ich es weg bekomme. Haben verschiedene Einstellungen versucht, die Lenkwinkelwarnung ist es auch nicht. Konnte auch nicht so genau herausfinden worauf mich das Geräusch hinweisen möchte, es kommt kein Text, keine Warnung. Vermutlich frage ich nochmal in der Werkstatt nach.


    Hier noch ein Link zu einen Video das ich heute abend im Stadtverkehr aufgenommen habe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch einstellen kann, oder wovor es mich warnen möchte :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bighil schick das doch mal zum Smart Support, die mögen Dir mal erklären was der # zu meckern hat.

    Zu schnell warst Du ja auf keinen Fall.

  • Wenn ich es richtig gesehen habe ändert sich die Höchstgeschwindigkeit jedesmal in der Kartenanzeige. Das kannst du abstellen. Bin aber nicht 100% sicher war nicht genau zu erkennen

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436