Vorderes PAS System defekt

  • Normalerweise nicht ||

    Doch, die machen Geräusche.

    Hab ich auch ewig gesucht.


    In den Fahrassistenz Einstellungen heißt der Punkt „Erinnerung an die Aktualisierung der Geschwindigkeitsbegrenzung!“


    Hat mich auch fast bekloppt gemacht bis ich das rausgefunden habe.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Dann schau das Video aber nochmal an. Da wechselt die Geschwindigkeit aber nicht jedesmal wenn es bimmelt. 40 kmh werden im Navischirm angezeigt, gefahren ist er selten über 30 kmh.

  • Mir ist noch nicht ganz klar, auc was die Einstellung greift.


    Mal warnt er m. E. auch, wenn er mit der Kamera was erkannt hat.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • So nach langer Zeit mal wieder ein Update:


    Das Auto war jetzt beim Händler und der hat es jetzt endlich geschafft, dass die neueste Softwareversion aufgespielt wurde (1.2.0).

    Danach ist jetzt sowohl das Warngeräusch weg als auch die Anomalie bei den versenkbaren Türgriffen, die nach dem Austausch der Türgriffe kurz weg war aber dann wieder aufgetaucht ist.


    Also vermutlich hätten die Türgriffe auf der Fahrerseite gar nicht ausgetauscht werden müssen sondern nur die Software geupdated.

    Werde das jetzt mal weiter beobachten, aber bisher macht die neue Software einen ganz brauchbaren Eindruck.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher... die Anomaliemeldung hatte ich, nachdem ja schonmal ein Griff getauscht wurde auch nicht mehr.


    Gestern ist zum ersten mal seit 2 Monaten wieder jemand auf dem Beifahrersitz mitgefahren und wir mussten feststellen dass sich die Beifahrertür jetzt nicht mehr von innen öffnen lässt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii