Beiträge von bighil

    Vielleicht liegt es an der Kalibrierung der Kameras?


    Bei meinem Smart waren die Kameras sehr dunkel eingestellt und es war beim Rückwärtseinparken kaum etwas zu sehen. In einem Leihwagen war das Bild deutlich besser, daher hatten wir um eine Kalibrierung der Kamera gebeten. Der Unterschied danach war schon deutlich.


    Die Verkehrszeichenerkennung müsste ja über dieselben Kameras gemacht werden wie auch die Rundumsicht. Vielleicht liegt die unterschiedliche Erkennung ja daran?

    So nach langer Zeit mal wieder ein Update:


    Das Auto war jetzt beim Händler und der hat es jetzt endlich geschafft, dass die neueste Softwareversion aufgespielt wurde (1.2.0).

    Danach ist jetzt sowohl das Warngeräusch weg als auch die Anomalie bei den versenkbaren Türgriffen, die nach dem Austausch der Türgriffe kurz weg war aber dann wieder aufgetaucht ist.


    Also vermutlich hätten die Türgriffe auf der Fahrerseite gar nicht ausgetauscht werden müssen sondern nur die Software geupdated.

    Werde das jetzt mal weiter beobachten, aber bisher macht die neue Software einen ganz brauchbaren Eindruck.

    Passt das nicht alles noch in deinen "unfertigen" eigenen thread hier?!


    ok, habe den Beitrag ergänzt.

    Habe das Auto in die Werkstatt gebracht: Es war der vordere Ultraschallsensor der ersetzt werden musste. Nach drei Wochen warten haben wir es wieder (der vordere Türgriff wurde wegen einer Anomalie auch ersetzt). Hat sich etwas verzögert weil das Teile bestellen gedauert hat.


    Nun haben wir ein ständiges nerviges Warngeräusch von dem ich nicht weiss wie ich es weg bekomme. Haben verschiedene Einstellungen versucht, die Lenkwinkelwarnung ist es auch nicht. Konnte auch nicht so genau herausfinden worauf mich das Geräusch hinweisen möchte, es kommt kein Text, keine Warnung. Vermutlich frage ich nochmal in der Werkstatt nach.


    Hier noch ein Link zu einen Video das ich heute abend im Stadtverkehr aufgenommen habe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch einstellen kann, oder wovor es mich warnen möchte :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es hat stark geregnet als es das erste mal auftrat, aber ich hab jetzt nochmal geschaut und versucht die Radarstellen vorne am Wagen zu säubern. Die waren aber meiner Ansicht nach nicht wirklich schmutzig, nur etwas Staub drauf.


    Aus der Anleitung passt vielleicht auch der Frontalaufprallschutz, aber Parkassistent hört sich auch valide an. Ich glaube wir waren etwas langsamer unterwegs als das Popup hoch kam. Naja mal sehen was die Werkstatt sagt.

    Hallo,


    Hatte sonst noch jemand diese Fehlermeldung, dass das vordere PAS System defekt ist?


    pasted-from-clipboard.jpg


    Bei meinem Premium tritt die jetzt neben der Anomalie der versenkbaren Griffe Fehlermeldung häufiger auf.

    Ist das der frontale Personen Aufprall Schutz? Oder wofür steht PAS?


    Das Fahrzeug fährt auf jeden Fall noch, und es leuchtet auch keine Warnleuchte im Instrument Cluster auf.

    Reparaturtermin ist ausgemacht beim Händler. Das Auto sollte noch verkehrssicher sein, oder was meint ihr?


    Gruß

    Matthias

    Ich hatte auch denselben Fehler gestern am Dienstag. ("Anomalie versenkbarer Griff Bitte Händler kontaktieren".)


    Ich hatte es darauf geschoben, dass das Auto im Regen stand und vielleicht irgendein Sensor durcheinander kam. Aber das ist reine Spekulation.


    An den Griffen ist mir nichts aufgefallen, die waren alle ausgefahren. Nach einer Weile ging es weg.

    Auch wir haben heute unseren Smart bekommen :) :thumbup: . Alle in der Bedienungsanleitung erwähnten Zubehörteile waren an Bord. Das AH hat Fußmatten zugesteuert. Leider hat die App-Anbindung mit dem QR-Code nicht geklappt, wir fahren im Moment also noch im Gastmodus. Alle Updates sind erfolgt. Für das AH war es die zweite Auslieferung. Unser Lernbedarf ist ziemlich hoch, und wir werden uns in den nächsten Tagen herantasten. Der Service im AH war bestens und man steht uns bei Fragen zur Verfügung, weil sich diese ja wahrscheinlich erst bei Gebrauch des Fahrzeugs ergeben.

    Meiner Einschätzung nach sollte das aktivieren auch mit einem WLAN Hotspot vom Handy funktionieren. Also auf dem iPhone oder Android den Hotspot aktivieren und den bei der Netzwerkwahl im Hallo Bildschirm konfigurieren.


    Mit dem iPhone Hotspot habe ich zumindest problemlos den ersten Login hinbekommen vom Hallo Bildschirm aus bei dem nur die WLAN Verbindung verwendet wird.